Im Folgenden dokumentieren wir eine Übersetzung des Artikels „RJ: Polícia é acusada de matar criança e adulterar cena do crime“ von A Nova Democracia vom 20. März um auch hier den reaktioneren Terror des brasilianischen Staates gegen das Volk zu verdeutlichen.

Kauan Peixoto

Der junge Kauan Noslinde Pimenta Peixoto (12) wurde am 16. März während eines Einsatzes von Agenten des 20. BPM von Mesquita ermordet. Zeugen und Angehörige beschuldigen Polizeibeamte, vor Ort geschossen zu haben, und für den hingerichteten Mord an Kauan verantwortlich zu sein.
Der junge Mann verbrachte, wie alle 15 Tage, Zeit im Haus seines Vaters. Nachts verließ das Kind mit seiner zehnjährigen Cousine das Huas um einen Snack in einem nahegelegenen Lokal zu kaufen. Die Kinder befanden sich zwischen den Straßen Rondon Gonçalves und Magno de Carvalho, als die Operation begann.
Zeugen, die vorbeigefahren sind, und andere, die in einer Bar in der Nähe des Tatorts saßen, sagen, dass die Polizei bereits aus dem Auto gestiegen war und auf den Jungen geschossen hat.
"Der Blazer blieb stehen, [ein Polizist] kam bereits hinzu und schoss auf ihn zu. Ein Schuss traf den Bauch. Er fiel gegen die Wand zurück. Der Polizist näherte sich und er sagte: "Ich bin Anwohner". Sie haben ihn ins Bein geschossen und dann mit Handschellen gefesselt ", sagte ein Verwandter des Kindes auf der Grundlage von Zeugenaussagen in einem Interview mit dem G1-Monopol.
"Sie schnappten ihn bei seinen Shorts und warfen ihn in den Blazer. Die anderen Polizisten nahmen die ganzen Patronenhülsen auf. Sie ließen keine zurück. Damit es so aussah als würde nicht geschossen worden sein ", fährt Kauans Verwandter fort.
Als die Mutter des jungen Mannes von dem Vorfall mit sihrem Sohn erfuhr, ging sie auf die Suche nach den Hülsen an dem Tatort, es wurde jedoch nichts gefunden. Es besteht auch der Verdacht, dass Polizeibeamte sogar chirurgische Handschuhe benutzt haben, um den Tatort zu manipulieren.
„Wie gerät die Polizei in einen Konflikt und nimmt einen Handschuh, einen Krankenhaushandschuh?“ Es gab keine Hülsen, und beim Abfeuern von Schüssen musste es Patronenhülsen geben, von dem der sich angeblich verteidigt haben soll und die vom anderen Schützen. Auf der Straße durchsuchten wir die Mülleimer ", sagte die Mutter von Kauan zur G1 und bewies die Falschheit der offiziellen Version.
Kauan wurde am Hals, am Bauch und am Bein verletzt. Er wurde in die Notaufnahme gebracht im allgemeinen Krankenhaus von Nova Iguaçu. Gemäß dem Bericht der Einheit wurde der junge Mann einer Operation unterzogen, um die Kugeln zu entfernen, erlag aber seinen Verletzungen.
Während des Familienbegräbnisses riefen sie nach Gerechtigkeit und wiederholten: "Drei Schüsse sind keine Querschläger."