Am Sonntagnacht, dem 29. März, führten junge Revolutionäre Aktionen durch, um den Tag der jungen Kombattanten zu feiern.

Im Stadtteil La Florida im Süden Santiagos wurden Plakate und Kerzen zum Gedenken an die jungen Menschen, die im Kampf gegen die Militärdiktatur getötet wurden, aufgestellt. Es gab auch Plakate, die die so genannte "Korona-Krise" als das verurteilten, was sie ist, eine kapitalistische Überproduktionskrise, eine Krise des imperilalistischen Systems.

 

 

In Puento Alto wurde auch eine Mahnwache von jungen Revolutionären abgehalten. Später errichteten die Demonstranten Barrikaden auf der Diego-Portales-Allee und auf der Mexiko-Allee und setzten sie in Brand.

 

 

Diese Aktionen zeigen deutlich, dass sich das Volk und vor allem die revolutionäre Jugend einen Dreck um den bürgerlichen Staat schert. Das Volk lässt sich durch keine Ausgangssperre von seiner gerechtfertigten Rebellion abhalten.