In der vergangenen Woche haben türkische Genossen von Partizan Media ihren Dokumentarfilm "Guerilla Vier Jahreszeiten " von 2014 mit englischen Untertiteln ins Internet gestellt. Das 20-minütige Video wurde von den Guerillas selbst gedreht, inszeniert und bearbeitet.


Das Video ist hier zu finden: http://www.partizanmedya1.net/guerrilla-four-seasons-video.html
In der Erklärung zur Veröffentlichung des Videos sagen die Genossen von Partizan Media:

"Guerilla Vier Jahreszeiten" ist ein Dokumentarfilm, in dem das Guerilla-Leben anhand der Aufzeichnungen eines neuen TIKKO-Guerillas dargestellt wird und alle Dreharbeiten, Musik und technischen Vorbereitungen von den Guerillas getroffen wurden. Der Name stammt von Genosse Hakan Çakır (Yurdal), der einem neuen Guerilla sagte: "Man muss hier vier Jahreszeiten leben, um die Guerilla zu verstehen."

In der Dokumentation werden die ideologische, politische und militärische Ausbildung, die Organisation des Lebens, der Arbeitsprozess, die Interventionen der Guerilla in aktuelle Entwicklungen usw. Aus der Perspektive  eines neuen Guerillas erzählt, der die vier Jahreszeiten erlebt hat.

Viele Details des täglichen Lebens werden enthüllt; Rauchlose Feuer zu machen, die Schwierigkeiten bei Nachtwanderungen, Lager, Lagerung und Brot, Wintervorbereitungen, Maßnahmen gegen feindliche Angriffe, Begeisterung für die Ankunft des Frühlings, Organisation von Aktivitätsgruppen usw. machen das Publikum zu einem Teil des täglichen Lebens der Guerilla.