Am 24. November wurde in  Pedras de Maria da Cruz eine Demonstration der Liga der armen Bauern zum Gedenken an den von der Reaktion ermordeten Genossen Cleomar durchgeführt. Die Demonstration hinterliess einen starken Eindruck auf die Bevölkerung der Stadt, Händler, Arbeiter und andere kamen hinzu und schlossen sich der Demonstration an. Die Demonstration führte zum Rathaus um dort die Verbrechen der Großgrundbesitzer zu denunzieren und eine Bestrafung die Mörder und Hintermänner des Mordes an Cleomar Rodrigues zu fordern.

 

ev9fcjkr

Es wurde eine Anzahl von Reifen entzündet, die Polizei griff aber nicht ein, wohl wegen ihrer massiven Unterzahl.
Wir verurteilen weiterhin den abscheulichen Mord am Genossen Cleomar und freuen uns, die Kraft der LCP und ihre Verbundenheit mit den Massen vor Ort zu sehen. Cleomar vive!

60dzl9ts