An dieser Stelle veröffentlichen wir eine vorläufige und inoffizielle Übersetzung der Erklärung "¡VIVA EL 40 ANIVERSARIO DE LA GUERRA POPULAR EN EL PERÚ!" von der Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes.

Mai, 2020

Conmemorar el inicio de la gurra popula del perú 2020 FDLP EC.2

ES LEBE DER 40. JAHRESTAG DES VOLKSKRIEGES IN PERU!


Das internationale Proletariat, die armen Bauern und andere unterdrückte und ausgebeutete Massen Perus und der Welt gedenken des 40. Jahrestages der ILA, des Beginns des bewaffneten Kampfes in Peru.


Nach dem Triumph der Kulturrevolution in China wurde der Volkskrieg in Peru zu einem der wichtigsten Meilensteine des internationalen Proletariats und bestimmte die Definition des Marxismus-Leninismus-Maoismus, hauptsächlich Maoismus als der dritten und höchsten Stufe des Marxismus-Leninismus und des notwendigen und unerbittlichen Kampfes gegen den Revisionismus.


Aber die Einleitung des Volkskrieges in Peru markiert auch die Entwicklung und Anwendung des Gonzalo-Gedankens, dessen Beiträge mit universeller Gültigkeit zur theoretischen und praktischen Basis für Kommunisten geworden sind, die wirklich der proletarischen Weltrevolution dienen.
Hundeträume haben diejenigen, die behaupten, der Volkskrieg in Peru sei besiegt worden. Er entwickelt sich nach wie vor unter schwierigen Bedingungen, aber nicht nur das, er ist weiterhin ein Leuchtfeuer, ein Leitfaden, der die Bemühungen und die harte Arbeit der Kommunisten der Welt angespornt hat, in jedem ihrer Länder einen Volkskrieg zu entfesseln, immer im Dienste des internationalen Proletariats.


ES LEBE DER 40. JAHRESTAG DER EINLEITUNG DES BEWAFFNETEN KAMPFES IN PERU!
ES LEBE DER VOLKSKRIEG IN PERU!
ES LEBE DEN VOLKSKRIEG IN INDIEN, AUF DEN PHILIPPINEN UND IN DER TÜRKEI!
ES LEBE VORSITZENDER GONZALO!
ES LEBE DAS GONZALO-DENKEN!