Im folgenden Veröffentlichen wir eine inoffizielle Übersetztung eines Dokuments der Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes von Ecuador.

 

Als ob dies ein außergewöhnliches Ereignis wäre, sind wir erstaunt, dass Otto Sonnenholzner als Vizepräsident zurücktritt, um sich dem Wahlkampf zu widmen. Revisionismus und Opportunismus sind überrascht, rufen sie aus, es scheint, dass sie mehr von ihnen erwarteten, als ob sie Kohärenz verlangen, was eine Folge dieser Satrapen ist, und in Wirklichkeit es ist eine Dummheit.

Dass er zurücktritt oder nicht, ist irrelevant - warum? Weil so wie Nebot müssen sie nicht an der Spitze der Verwaltung des alten bürgerlich-großgrundbesitzer Staates stehen, um an der Macht zu bleiben und die Fäden in Wirtschaft und Politik des Landes zu ziehen.

Die Massen verstehen es bereits so, wir sollten sie nicht unterschätzen, sie wissen, dass die Opportunisten von links nach rechts gehen; dass an den Wahlen teilzunehmen und die Ernennung des Henkers alle vier Jahre ihre grundlegenden Probleme nicht lösen; unser Volk weiß auch, dass es nicht ausreicht, NICHT WÄHLEN zu sagen, um eine gewisse politische Kohärenz zu zeigen, ja, wir sollten den Gewählten nicht nachgeben, aber dies gilt insofern, als wir auch die Revolution proklamieren und organisieren, deren grundlegendes Szenario im Land auf dem Land liegt, die Agrar-, Bauernrevolution, also die Revolution der Neuen Demokratie, der Rest ist nichts anderes als Stroh, Laub!

In diesen letzten Tagen, genau dann, wenn die Pandemie ein unvermutetes und unerwartetes Ausmaß vom Moreno-Regime erreicht hat; wenn die Krankenhäuser platzen, ohne die Kapazität, den Massen Antworten zu geben; wenn die Korruption uns ertränkt, uns verschlingt und von dieser elenden Regierung benutzt wird, um uns von grundlegenden Problemen wie dem falschen Umgang mit der Pandemie abzulenken; die Überausbeutung, der die arme Bauernschaft, die Arbeiter, unterworfen sind; die Ablösung neuer Staatsbeamter, die wie wir sehen, der USA, den Gewählten, den Opportunisten aller Couleur, gefügig und unterwürfig sind, die Kräfte schöpfen um die Massen zu täuschen und sie bei den Wahlen zu kooptieren.

Wir werden die Kampagne zur Entlarvung der Gewählten verdoppeln, mit dem vollen Ziel, den Klassencharakter der Abgeordneten im Dienste der Diktatur der Großbourgeoisie und der Großgrundbesitzer zu zeigen und hervorzuheben; außerdem mit der freimütigen Idee, dass der einzige Weg, all diese Fäulnis hinwegzufegen, die kämpferische Ausübung der Neuen Demokratie im Land sein wird. Warum Neue Demokratie? Weil unser Land halbfeudal und halbkolonial ist, als Folge wird unsere erste Aufgabe darin bestehen, den Halbfeudalismus abzuschaffen, den bürokratischen Kapitalismus zu zerstören und den Imperialismus aus dem Land zu verbannen. Jede andere Losung oder jeder andere Vorschlag, der außerhalb dieser Zwecke herausgegeben wird, ist nichts anderes als kleinbürgerliches Theater.

Otto, Nebot, Lasso, Noboa und andere, brauchen nicht die Präsidentschaft zu gewinnen, um an der Macht zu sein, deshalb reicht es nicht aus, die Regierung zu bekämpfen, unabhängig davon, wer sie führt; es ist notwendig, die alte Macht zu bekämpfen, ausgedrückt in der Großbourgeoisie, den Großgrundbesitzern, ihrem Militärapparat und ihren Ministranten, ihren Dienern, die Revisionisten und Opportunisten, die die Wahlstrategie benutzen, um die Massen zu verwirren.

 

DEN REVISIONISMUS UND OPPORTUNISMUS ENTLARVEN!

NICHT WÄHLEN! DEN VOLKSKRIEG VORBEREITEN!

WENN WIR DEN REVISIONISMUS NICHT BEKÄMPFEN, WERDEN WIR NICHTS GETAN HABEN!

DIE REBELLION IST GERECHTFERTIGT!

 

https://fdlp-ec.blogspot.com/2020/07/sobre-la-campana-electoral-en-medio-de.html