Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle, vorläufige Übersetzung von einem sehr wichtigen Text von ci-ic.org:

"Regierung von Rondonia droht mit neuem Massaker auf der Hacienda Santa Elina", gelegen in Rondonia im westlichen Amazonasgebiet, Brasilien.

 

 

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

DRINGEND!

"Regierung von Rondonia droht mit neuem Massaker auf der Hacienda Santa Elina", gelegen in Rondonia im westlichen Amazonasgebiet, Brasilien.



Wir prangern an, dass die Regierung von Rondonia, angeführt vom Gouverneur, ebenfalls ein Oberst der Militärpolizei, Marcos Rocha und dem Sicherheitsminister Cisneiro Pachá, "dem Schlächter von Santa Elina", in den letzten Tagen eine Reihe von Aktionen und Vorbereitungen entfesselt hat, die auf eine neue finstere Offensive der Reaktion gegen die Bauernbewegung hinweisen, die zusammen mit anderen Ereignissen im gesamten westlichen Amazonasgebiet an Bedeutung gewinnt. Diese reaktionäre Offensive gegen die Bauernbewegung findet inmitten der Verschärfung des Widerspruchs zwischen Revolution und Konterrevolution und wichtiger Entwicklungen der politischen Situation in Brasilien statt.



In ihrer Kampagne ist die Reaktion dazu übergegangen, die revolutionäre Bauernbewegung als bewaffnete Organisation zu klassifizieren und führt eine intensive und breite reaktionäre Unterdrückungskampagne mit Verfolgungen, Ermordungen, Verleumdungen, um sie als terroristische Organisation zu kriminalisieren, ihre Führer gefangen zu nehmen, mit dem abermals erfolglosen Ziel, die revolutionäre Bauernbewegung zu zerschlagen. Aber nicht nur das, die Reaktion versucht, die revolutionäre Bewegung als Ganzes zu unterdrücken, einschließlich der demokratischen und Volkspresse.



Um seinen finsteren und unheilvollen Plan umzusetzen, muss der Feind eine gewisse öffentliche Meinung zu seinen Gunsten bewegen, indem er das Gespenst der Ereignisse vom August 1995, international bekannt als das "Massaker von Corumbiara", die die revolutionäre Bauernbewegung als "Schlacht von Santa Elina" definiert hat, bemüht.



Die revolutionäre Bauernbewegung führt ihre eigene Kampagne als Gegenkampagne zur reaktionären Kampagne, die auf "Kämpft und wehrt euch!" basiert, und erhebt das Beispiel der heroischen Schlacht von Santa Elina um das Land, wo die arme Bauernschaft dem Tode den Sieg abgerungen und einen großen politischen und moralischen Sieg für den Bauern- und Volkskampf errungen hat, trotz des Massakers der Großgrundbesitzer und der repressiven Kräfte des alten Staates, die das Blut der armen Bauernschaft ausbeuteten.



Heute, mit dieser Note, leiten wir dringend und sofort die große internationale Kampagne der Solidarität mit dem Kampf der revolutionären Bauernbewegung in dieser besonderen Region ein. Es ist wichtig, dass demokratische Organisationen, Persönlichkeiten, Künstler, etc. ihre Proteste senden und den Sicherheitsminister von Rondonia, Cisneiro Pachá "Schlächter von Santa Elina" und den Gouverneur des Staates, Oberst der Militärpolizei, Marcos Rocha, anprangern. Zu gegebener Zeit werden wir über die Details, Richtlinien und Entwicklungen der Kampagne informieren, sobald wir die entsprechenden Informationen erhalten.



Im Rahmen dieser Kampagne werden wir wöchentlich die Leitartikel von AND zur Entwicklung der politischen Situation in Brasilien veröffentlichen.