Dieser Bericht kommt von reaktionären Quellen und wir können die Richtigkeit dieses Textes nicht bestätigen. Dennoch möchten wir eine wörtliche Übersetzung mit euch Teilen.

Kothagudem: Das CPI(Maoist) zentral Komitee appellierte zu den Welt Handels Gewerkschaften, progressiv-demokratischen Kräften und Menschenrechtsorganisationen Agitationen auszutragen für die Freilassung von Veteran Kommunistenführer Abhiman Guzman alias Gonzalo.

In einem Statement hier am Donnerstag, der Zentralkomitee Sprecher sagte, Gonzalo, ein Veteranführer von der Kommunistischen Partei Perus wurde verhaftet vor 29 Jahren von der  kompradoristischen Regierung Perus in Kollision mit amerikanischen Imperialisten.

Er wurde in einem Hochsicherheitsgefängnis gehalten, ausgesetzt zu psychologischer Folter in den letzten 29 Jahren und Ihm wurden medizinische Behandlung und andere grundlegenden Hilfen verweigert. Es ist ein gut bekannter Fakt dass Gonzalo gegen Imperialismus gesteht hat und für das unterdrückte Volk von Peru kämpfte und die die revolutionäre Bewegung von Peru anführte, sagte er.

Die Maoistische Partei zollt reiches Tribun zu ehemaligen Zentralkomitee Mitglied Purnendu Sheker Mukarji alias Akash da, welcher am 7. August wegen Krankheit in Kolkata starb. Die Partei erweiterte ihr Beileid auf die Familie und Freunde von Sheker und versprach seine Ideale, Politik und ideologischen Weg weiter zu tragen, sagte Abhay.