Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Aufrufs des Internationalen Kommunistischen Bundes, welche uns zugesandt wurde:

 

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

 

IKB Aufruf zur Woche der Verteidigung des Volkes von Palästina

 

Die militärische und politische Offensive, welche am 7. Oktober dieses Jahres durch die Nationale Widerstandsfront Palästinas eingeleitet wurde, ist ein Ereignis, das eine neue Phase im langen und heldenhaften Kampf eines Volkes ohne gleichen kennzeichnet. Über all die Jahrzehnte seit der Nakba haben sie vor der Welt bewiesen, dass die fortschrittlichen Kräfte der Geschichte, wenn sie auf die eigenen Kräfte und die Massen vertrauen, entschieden die Macht der Gewehre und alle komplementären Formen des Kampfes nutzen, nicht besiegt werden können, unabhängig davon, dass der Feind bis an die Zähne mit den monströsesten Waffen und Vernichtungs- und Tötungswerkzeugen bewaffnet ist. Es ist ein Zeichen, das vollauf bestätigt, dass wir in eine neue Periode von Revolutionen und Kriegen aller Art eingetreten sind, welche den Globus mehr und mehr aufrütteln werden.

 

Alles was vor und nach dem 7. Oktober bis heute stattgefunden hat, zeigt, dass es keinen anderen Weg für das Volk Palästinas gibt, als im bewaffneten Kampf für nationale Befreiung zu bestehen, um den zionistischen Eindringling und den Imperialismus, hauptsächlich den Yankee-Imperialismus, der es dominiert, zu besiegen. Die Aufgabe der Kommunisten, Revolutionäre, der Fortschrittlichen und des Volkes im allgemeinen ist es, die weltweite anti-imperialistische Bewegung in ihrer Unterstützung noch weiter zu entwickeln und zu stärken.

 

 

Wir verurteilen die finstere Rolle des Yankee-Imperialismus, des deutschen Imperialismus, des französischen Imperialismus und andere, die den andauernden Völkermord durch ihre Heuchelei, ihre harte und falsche “Verteidigung der Menschenrechte”, verteidigen, unterstützen und befördern. Sie sind wahre Kriegsverbrecher und ohne ihre politische, ökonomische und militärische Unterstützung würde der Staat Israel das werden, was er werden sollte, eine schaurige Erinnerung im Gedächtnis der Völker. Die Zionisten sind diejenigen, die das Volk Palästinas massakrieren, aber die Drahtzieher sitzen in Washington, Berlin und Paris.

 

Wir verurteilen auch die Komplizenschaft der reaktionären arabischen Regimes, die einmal mehr zeigen, dass sie, trotz ihrer billigen Demagogie, ebenso wie die imperialistischen Staaten China und Russland mit den Zionisten verschworen sind und mit dem Blut der Massen Palästinas für ihre eigenen Interessen schachern. Wir verurteilen die Verräter-Clique von Abbas und ihrem Banthustan-Regime, lakaische Diener der Imperialisten und Zionisten, deren Intrige mit der Offensive am 7. Oktober definitiv in tausend Stücke gesprengt wurde.

 

Als Kommunisten, als Marxisten-Leninisten-Maoisten, wissen wir sehr genau, dass die Volksmassen Palästinas nur mit dem Volkskrieg unter der Führung der Kommunistischen Partei Palästinas einen Staat erobern kann, der ihren wahren Interessen entspricht. Aber diese Kommunistische Partei Palästinas wird nicht den Hirngespinsten Intellektueller entspringen, sondern inmitten der Flammen des Krieges. Darum ist es die Aufgabe unsere Genossen in Palästina zu unterstützen, die mitten im bewaffneten Kampf, mit schonungslosen Aktionen jeden Typus, stehen.

 

Wir rufen alle Parteien und Organisationen, Kommunisten und Revolutionäre, das internationale Proletariat und die Völker der Welt auf, die Aktionen zur Unterstützung des Kampfes des Volkes von Palästina zu verstärken, um bei der Schaffung und Entwicklung einer kraftvollen weltweiten anti-imperialistischen Bewegung voran zu schreiten. Wir, der Internationale Kommunistische Bund, verpflichten uns keine Kräfte bei dieser Unternehmung zu schonen und rufen alle dazu auf sich uns anzuschließen, bei der Erfüllung dieses Ziels.

 

Wegen der Bedeutung und dringender Notwendigkeit schließt sich der Internationale Kommunistische Bund der Kampagne zur Unterstützung des palästinensischen Kampfes an, die von der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch) für die Woche vom 2. bis zum 8. Dezember ausgerufen wurde.

 

 

Es lebe der heldenhafte nationale Widerstand des Volkes von Palästina!

Nieder mit dem Imperialismus und Zionismus!

Entwickelt und stärkt die weltweite anti-imperialistische Bewegung!

 

 

Internationaler Kommunistischer Bund

November 2023