Wir veröffentlichen an dieser Stelle eine Übersetzung eines Artikels von Red Herald, zum einjährigen Bestehen der zweisprachigen Website:

 

An unsere sehr geehrten Leser,

 

am 15. März letzten Jahres haben wir den englischsprachigen Teil dieser Website gestartet. 17 Tage später begannen wir, unsere Materialien auf Spanisch zu veröffentlichen. An dieem 1. April jährt sich also zum ersten Mal unser Projekt. In einem Jahr haben wir jetzt einen täglichen zweisprachigen revolutionären Nachrichtenservice geführt. Wir haben mehr als tausend Artikel in zwei Sprachen veröffentlicht, durchschnittlich 2,75 Artikel pro Tag. Von diesen Artikeln wurden 60 Prozent von uns selbst geschrieben, 40 Prozent waren Erklärungen oder Artikel, die wir aus verschiedenen Quellen gesammelt und in fast allen Fällen übersetzt haben. Diese Arbeit erfolgt pro Bono, wir alle müssen unser tägliches Brot mit anderen Aktivitäten als Journalismus verdienen. Wir sind Journalisten und Aktivisten aus verschiedenen Ecken der Welt. Wir sind der festen Überzeugung, dass es in einer Welt, die von Medienriesen dominiert wird, die einer handvoll Menschen angehören, mehr denn je erforderlich ist, genau diese Art von Informationen zu fördern, die hoffentlich die Meister des Krieges und der Zerstörung stören könnten.

 

Die Rückmeldungen, die wir von Ihnen, unseren Lesern, im Allgemeinen erhalten haben, waren sehr positiv und dies stärkt unsere Entschlossenheit, unsere journalistische Mission zu verbessern und zu entwickeln. Wir sind glücklich und stolz darauf, mit unserem kleinen Beitrag zur Entwicklung der revolutionären, antiimperialistischen und demokratischen Kräfte der Welt beizutragen.

 

Wir wissen, dass wir viele Dinge besser machen können und müssen. Wir wissen, dass wir unsere Übersetzungen verbessern müssen (damit Sie nicht allzu sehr bemerken, dass keiner von uns in dieser Hinsicht professionell ist…), wir müssen das Wissen über die Existenz der Website mehr verbreiten und die Anzahl der Leser erhöhen, wir müssen das Layout und das Design unserer Artikel und der Website insgesamt verbessern, wir müssen auch bessere Analysen durchführen. Wir müssen den Umfang erweitern und über die Entfaltung des Kampfes zwischen den Ausbeutern und den Ausgebeuteten in vielen weiteren Ländern schreiben usw. Wir sind verpflichtet, alles zu tun. Sie können uns dabei helfen, und wir möchten Ihnen einige Hinweise darauf geben, wie:

 

- Wenn Sie Aktivitäten durchgeführt haben, von denen Sie glauben, dass wir sie veröffentlichen möchten, können Sie dies bitte in Englisch und Spanisch übersetzen und sie per Email an uns senden. Die Übersetzung der Artikel kostet uns viele Anstrengungen und zwingt uns bei der Anzahl der Texte, die wir veröffentlichen können, selektiver zu sein.

 

- Wenn Sie Bilder haben, von denen Sie glauben, dass wir sie veröffentlichen möchten, „bearbeiten“ Sie sie bitte, bevor Sie sie an uns senden. Dies spart uns nicht nur Zeit, sondern ist auch ein Schutz vor Fehlern, die auf unserer Seite auftreten könnten.

 

- Wenn Sie eine Erklärung oder dergleichen haben, die Sie veröffentlichen möchten, senden Sie sie bitte in „praktikablen Formaten“. Wenn Sie uns Text in Bildern oder .pdf senden, senden Sie sie uns bitte auch in einem Textdokument.

 

- Verbreiten Sie das Wissen über die Existenz unserer Website zu so vielen Menschen wie möglich, insbesondere in den spanischen Teil, und nutzen Sie die Mittel, die Ihnen zur Verfügung stehen. Diejenigen Leser, die eigene Websites haben, würden uns einen großen Gefallen tun, wenn sie aufgrund der Algorithmen (der Suchmaschinen) in ihren Artikeln auf unsere Artikel verlinken. Dies erleichtert es anderen, uns zu finden, wenn sie im Internet suchen. Wenn Sie Social-Media-Kanäle haben, die für diesen Zweck angemessen sind (gefährden Sie nicht Ihre eigene Sicherheit oder die anderer!), dann veröffentlichen Sie bitte regelmäßig Artikel von uns.

 

- Senden Sie uns Ihr Feedback und Ihre Kritik an den Artikeln, die wir veröffentlichen. Auch wenn wir nicht oft im Detail antworten, lesen und berücksichtigen wir immer die Emails, die wir erhalten. Wir bitten Sie daher, uns auch die Quellen zu schicken, auf die Sie sich stützen. Wir wissen, dass Sie alle Ihren Beitrag im harten täglichen Kampf leisten. Wir werden weiterhin dasselbe tun. Wir grüßen Sie alle.

 

Die Redaktionder Red Herald - Heraldo Rojo - Website