Wir berichten an dieser Stelle kurz und wahrscheinlich nicht vollständig über die Aktionen, die im Rahmen der internationalen Aktionswoche in Solidarität mit dem Volkskrieg in Indien weltweit stattgefunden haben. Wir erwarten in den kommenden Tagen Berichte aus Norwegen und Kanada.

In Frankreich wurd am 8. April eine Veranstaltung in Paris durchgeführt.

In Gallizien wurde am 6. April eine Veranstaltung in La Coruña durchgeführt.

GAL Poster

GAL VA

In Schweden wurde mit einem LKW und Transparenten durch Stockholm gefahren und agitiert. Ein Video findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=ex0ACp5xEKs

In Italien fanden verschieden Aktionen statt. Am 2. April gab es Proteste vor der indischen Botschaft in Rom. Am 3. April wurde ein Mobivideo zur Aktionswoche online gestellt. Am 6. April gab es eine Demonstration des MFPR in Palermo. Am gleichen Tag wurden in L’Aqulia Transparente aufgehängt und es gab Aktionen an der Universität in Mailand. Am 8. April fand ebenfalls in Mailand eine Ausstellung statt. Am 9. April wurde dort eine Kundgebung vor dem indischen Konsulat durchgeführt. Am 10. April gab es eine Demonstration in Tarent. Darüberhinaus gab es eine Menge Aktionen, wie Plakatierungen, Wandmalungen etc.

IT 2.4 embass rome

IT 6.4 palermo

IT 9.4 milan konsul

IT 10.4. taranto

IT spray

ITA VA

 

In Österreich wurden mehrere Wandmalungen gemacht.

AU1

AU2

In Kolumbien wurde eine Erklärung der Gewerkschaft Kommunistischer Arbeiter (Unión Obrera Comunista) verteilt. Diese Erklärung findet sich hier: http://www.revolucionobrera.com/internacional/apoyar-la-guerra-popular-en-la-india/

In Brasilien wurden eine ganze Reihe Aktionen realisiert. Vor dem indischen Konsulat in São Paulo demonstrierten CEBRASPO – Brasilianisches Zentrum der Solidarität mit den Völkern, ABRAPO – Vereinigung der Anwälte des Volkes, MFP – Volksfrauenbewegung, MEPR – Bewegung der nrevolutionären Studenten des Volkes, Unidade Vermelha (Rote Einheit), Liga Operária (Arbeiterliga) und SINERJ – Gewerkschaft der Ernährungswissenschaftler von Rio de Janeiro.

BRA2

BRA3

An der Universität von São Paulo wurden Plakate und Transparente aufgehängt.

Bra5

bra7

Am 8. April fand eine Veranstaltung vor mehr als zwanzig Bauernfamilien des revolutionären Gebiets José Ricardo, in Pernambuco statt.

bra9

bras10

Es wurden Aktivitäten an der staatlichen Univeristät “Unimontes” durchgeführt.

bras12

bras14

In Belo Horizonte wurden Flugblätter verteilt und es gab am 7. April eine Veranstaltung im Philosophischen Institut der Universität von Rio de Janeiro (IFCS). Die Liga der armen Bauern führte in zwei revolutionären Gebieten im Norden von Minas (Cidades de Manga und Pedras de Maria da Cruz) Aktionen durch.

bras19

bras20

bras21

bras24

 

Die Red Blogs veröffentlichten am 7. April einige Gedichte der Kulturgruppe „Letras al porvenir“ (Briefe für die Zukunft) aus Argentienen.