In Frankfurt fanden am gestrigen 1. Mai zwei größere Demonstrationen statt, an denen sich jeweils mehrere tausend Teilnehmer beteiligten. Die Demonstration am Morgen, organisiert vom DGB, wurde hauptsächlich von einem großen Teil migrantischer Teilnehmer getragen, die mehr als ein drittel der Demonstration ausmachten. Am Abend fand dann die Revolutionäre 1. Mai Demonstration in Frankfurt statt, zur der ein Bündnis unterschiedlicher Organisationen aufgerufen hatte. In einer sehr kämpferischen und lautstarken Demonstration wurde auf dieser Demo gezeigt, dass man sich nicht von den massiven Polizeiangriffen im Vorjahr hat einschüchtern lassen.

ffm1

In der Nach vor dem 1. Mai wurden darüber hinaus in den Stadtteilen Griesheim und Gallus Fahnen mit Hammer und Sichel angebracht. Einige Bilder von den Aktivitäten haben wir erhalten:

 

ffm1

ffm1