Im folgenden möchten wir einen Veranstaltungsaufruf des Roten Bundes Köln teilen, der am Samstag, den 08. Februar um 18 Uhr im Demokratie Space (Kalker Hauptstraße) eine Veranstaltung zum Wahlboykott und den anstehenden Bundestagswahlen machen wird.

Am 23. Februar ist es mal wieder soweit. Der deutsche Imperialismus lässt einen neuen Bundestag und damit auch eine neue Regierung und Kanzler wählen. Das ist für die Herrschenden, für unsere Ausbeuter und Unterdrücker, auch bitter nötig wenn wir uns ansehen in was für einer tiefen Wirtschaftskrise sie stecken. Deutschland, der kranke Mann Europas, braucht unbedingt eine stabile Regierung um wieder auf die Beine zu kommen und seine imperialistischen Ziele zu verfolgen. Die deutschen Monopole ächzen weiter unter der Krise und die bürgerlichen Politiker warnen aufgeregt davor das die BRD droht unter der Politik der Trump-Administration in den USA und ihrer Handhabung der Widersprüche mit den Imperialisten in Russland und China aufgerieben zu werden.

Inmitten dieser Situation sehen wir eine politische Krise die sich weiterhin in der Krise der bürgerlichen Demokratie, in der Krise des Parlamentarismus ausdrückt, während Deutschland versucht seine Militarisierung voranzutreiben um so schnell wie nötig auch militärisch bei der Neuaufteilung der Welt, vor allem der unterdrückten Nationen wieder eine größere Rolle zu spielen.

Wir wollen am 08. Februar um 18 Uhr im „Demokratie Space“ in der Kalker Hauptstraße 170 mit euch darüber diskutieren warum wir als Arbeiterklasse und Volk beim bürgerlichen Wahlspektakel nicht auf das geringere Übel setzen sollten, sondern propagieren das es eine strategische Notwendigkeit ist das unsere Linie der konsequente Wahlboykott ist, wenn wir wirklich die proletarische Revolution machen wollen. Dabei sehen wir uns den Charakter der Wahlen von Grund auf an und gehen der in manchen Kreisen viel diskutierten Frage nach ob das das Erstarken von Chauvinismus und Rassismus die Wahl von Opportunisten und Revisionisten rechtfertigt. Wir sagen klar Nein! Was wir brauchen sind nicht mehr Illusionen in dieses System und seine diversen Handlanger und Diener, sondern eine Kommunistische Partei welche die Kämpfe anführt um dieses System auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen wo es hingehört!

Kommt am Samstag, den 08. Februar um 18:00h in den „Demokratie Space“ in Köln-Kalk und diskutiert mit uns.