Am kommenden Samstag, den 26. April, laden wir euch als Roter Bund NRW zu einem Vortrag und zur Diskussion über die sich aktuell entwickelnde Militarisierung in Europa verbunden mit der aktuellen Entwicklung der Weltlage ein.

Die allgemeine Krise des Imperialismus verschärft sich weiter. Die Lage in der Welt scheint wie ausgetauscht: Die höchsten Repräsentanten des Yankee Imperialismus, Trump, und des russischem Imperialismus, Putin, gehen öffentlich aufeinander zu. Die bürgerliche Presse prophezeit mit den aktuellen Handelskonflikten und Zöllen den Zusammenbruch des Welthandels wie er die letzten Jahrzehnte stattgefunden hat. Die Parteien der noch nicht einmal zustande gekommene nächsten Regierung brechen schon vor Amtsantritt ihre Wahlversprechen um mit Zwei-Dritten-Mehrheit die Verfassung zu Änderung um mehr Geld in Waffen stecken zu können.

In unserem Vortrag wollen wir einen Blick auf diese sich entwickelnde Weltlage werfen und gemeinsam mit euch die Auswirkungen und Implikationen diskutieren, die diese auf die aktuellen Politik in der BRD und in Europa hat.

26. April – 18:00 Uhr
„Demokratie Space“
Kalker Hauptstraße 170
51103 Köln-Kalk