Wir teilen an dieser Stelle einen Artikel (inoffizielle Übersetzung) der Website Yeni Demokrasi:

Militante der TKP/ML beschießen AKP-Büro in Istanbul Pendik

Nach einer Nachricht, die uns per E-Mail erreichte; Am 7. Dezember wurde das Pendik-Kurtköy AKP-Büro von TKP/ML Militanten mit Gewehrfeuer beschossen. In der gemachten Erklärung wird angegeben, dass die Aktion auf den TİKKO Guerillas, die in Dersim gemärtyrert wurden, gewidmet war.

Es wurde angegeben, dass das Bürogebäude der AKP Kurtköy am Tag nach der Aktion verlegt wurde, und es wurde auch folgendes angegeben:

„Genossen Nubar, Asmin, Rosa, Deniz, Muharrem, Özgür sind unser Schwur, zu kämpfen, unser Bewusstsein, sie zu rächen. Wir werden diesen Kampf, der um den Preis des Lebens geführt wird, von unserer Führung bis zu unseren Kämpfern auf jedem Gebiet weiter ausbauen. Unsere Märtyrer sind die Garantie für unseren Sieg, der Name für das Beharren auf dem Volkskrieg auf dem Weg zur demokratischen Volksrevolution. Wir haben sie heute wie gestern für unsere Märtyrer zur Rechenschaft gezogen, und wir werden es tun!“