Asien

 

Der alte indische Staat hat seit dem 3. Oktober eine groß angelegte Repressionsoperation in Chhattisgarh durchgeführt. Mehr als 1.500 Soldaten und Paramilitärs wurden in den Wäldern zwischen den Distrikten Narayanpur und Dantewada eingesetzt, um diejenigen zu massakrieren, die Widerstand leisten.

Am 1. Oktober führte die National Investigation Agency (NIA) in Westbengalen Razzien durch, die sich gegen die Wohnungen verschiedener Aktivisten, Journalisten und Gewerkschaftsmitglieder richteten. Dies geschah unter dem Vorwand, angebliche Verbindungen zur KPI (maoistisch) zu untersuchen. Die Razzien umfassten die Beschlagnahmung persönlicher Gegenstände wie Mobiltelefone und Laptops. Einige Aktivisten wurden zur weiteren Befragung ins NIA-Büro in Ranchi vorgeladen.

Seit einiger Zeit bombardiert Israel auch libanesisches Staatsgebiet massiv. Am 1. Oktober verkündete Israel mit regulären Bodentruppen seinen Nachbarn überfallen zu haben.

Heute vor 75 Jahren wurde nach langem und erbitterten Kampf des chinesischen Volkes und der Kommunistischen Partei Chinas die Volksrepublik Chinas gegründet. Mit Anlass dieses Jahrestags wollen wir inoffizielle Übersetzungen zweier Dokumente anlässlich des 20. und 25. Jahrestages teilen, die uns zugeschickt worden sind.

Vorgestern bombardierte Israel erneut Wohnhäuser in der Gegend von Haret Hreik, einem südlichen Vorort von Beirut, als Teil des Völkermord-Kriegs gegen das Volk Libanons, zur Zerstörung des Libanons.

Ang Bayan berichtet, dass die Neue Volksarmee (NPA) - Sorsogon (Celso-Minguez-Kommando) am 6. September das 22. Infanteriebataillon, das entlang Sitio Sabang, Barangay Calpi, Bulan und Sorsogon unterwegs war überfiel, Cpl. Rodel Felismino tötete und Pfc. Jamil Forte verwundete.

Indische Medien berichteten Ende letzter Woche, dass Hunderte von indigenen Bauern, die traditionelle Waffen trugen, die Polizeistation von Kashipur im Distrikt Rayagada, Odisha, belagerten, um gegen die Festnahme eines Dorfbewohners zu protestieren. Die Bauern betraten das Gelände, verbrannten Reifen und forderten die Freilassung ihres Genossen, während sie Möbel, Fenster und Türen des Gebäudes beschädigten.

Red Herald berichtet, dass die libanesische Bevölkerung sich von den mörderischen Angriffen erholt, nachdem am Dienstag im ganzen Land gleichzeitig Pager explodierten und am Mittwoch auf ähnliche Weise Walkie-Talkies detonierten.