In den vergangenen Wochen haben wir u.a. über die Lügen bezüglich angeblicher Erfolge der Reaktion im Volkskrieg in Indien berichtet. Dass diese weitgehend fingiert sind, wird dadurch verstärkt, dass die Reaktion ihr Arsenal für ihren Kampf gegen den Volkskrieg und den Terror gegen das Volk verstärken und aufrüsten muss.

 

Einem Bericht des "Business Standard"i zufolge planen die Central Reserve Police Forces (CRPF) den Einsatz von rund 40 neuen und leistungsfähigeren Drohnen in den vom Volkskrieg betroffenen Gebieten, um ihre Verluste bei Aufklärungsmissionen zu minimieren. "Die Micro UAV A410 ist ein vertikal startendes und landendes kleines RPA (Remote Piloted Aircraft) für den schnellen Einsatz an engen Orten mit einer Ausdauer von 60 Minuten.

 

Am selben Tag verkündeten die über 12.000 Mann starken Einheiten des Commando Battalion for Resolute Action (CoBRA) ihre Pläne, auch Frauen in die auf Dschungelkrieg spezialisierten Kommandotruppen aufzunehmen: " Wir ziehen es wohlwollend in Betracht, Frauen in das CoBRA aufzunehmen."ii Dass der indische Staat, der einen offenen Ausdruck des Patriarchats propagiert, nun Frauen in die paramilitärische Eliteeinheit einbindet oder einbinden muss, kann wohl als Zeichen der Schwäche des alten Staates verstanden werden.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Frauen durch den Imperialismus und das Patriarchat doppelt unterdrückt werden, was auch der Grund dafür ist, dass so viele weibliche Genossinnen als Kombattantinnen und Kader in der People's Liberation Guerrilla Army (PLGA) kämpfen.

 

Solche Nachrichten über Aufrüstung, oder auch Offensiven der Reaktion dürfen nicht zu Defitismus führen. Wenn wir vom Feind bekämpft werden; dann ist das gut; denn es ist ein Beweis, daß wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben. Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat. .iii

 

 

 

iii Wenn der Feind uns bekämpft, ist das gut und nicht schlecht (Mao Tse-Tung, Ausgewählte Werke, 26.Mai ,1939)