Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung der Genossen der KPI (Maoistisch), die uns zugeschickt wurde. Das Dokument ist auch Englisch unter diesem Link zu finden.

 

Vereitelt eine vom Zentrum geplanten neue und größere konterrevolutionäre Operation Prahaar gegen Maoisten - CPI(Maoist)


Am 26. September führte der indische Innenminister in Neu-Delhi ein Treffen mit den Chefministern der 10 maoistischen Staaten und den Polizeichefs durch. An diesem Treffen nahmen auch der stellvertretende Innenminister Nityanand Roy, der Innenminister Ajay Kumar Balla und der Direktor des Geheimdienstes Arvind Kumar zusammen mit einigen anderen zentralen Ministern teil.

Der Innenminister wies im Namen der Entwicklung an, sich ein Jahr lang auf das maoistische Problem zu konzentrieren, um es vollständig zu beseitigen. Er bereitete einen detaillierten neuen und höheren Militärplan vor, um die Maoisten in der vorgegebenen Zeit zu eliminieren. Er versprach, den betroffenen Bundesstaaten entsprechend ihrem Bedarf umfangreiche Mittel und zusätzliche Kräfte zur Verfügung zu stellen. Unser zentrales Regionalbüro (Andhra Pradesh, Telangana, Odisha, Chattisgarh und Maharashtra) rief dazu auf, diese grausame konterrevolutionäre Kampagne unter der Führung der PLGA zu schlagen.

Nun hat der Innenminister den nationalen Sicherheitsberater, der die vorherige Militäroperation Prahaar geplant hat, die zwischen November 2020 und Juni 2021 durchgeführt wurde, beiseite gestellt. Sie wurde vom Krieg des Volkes vollständig niedergeschlagen. Die staatlichen und zentralen Streitkräfte erlitten bei dieser Kampagne schwere Verluste. Laut dem letzten Bericht der DKSMC (Dandakaranya Special Military Commission) unter der Führung der PLGA haben die revolutionären Massen und die Volksmiliz mindestens 90 Polizisten getötet und 269 verletzt.

Aufgrund des Scheiterns ihrer achtmonatigen Mission übernahm nun der zentrale Innenminister persönlich die Verantwortung und bereitete unter dem Vorwand der Entwicklung einen neuen und höheren Einsatzplan vor und gab ihm eine politische Färbung. Er ließ alle Belange des Volkes beiseite und bereitete einen militärischen Plan zur Ausrottung der Maoisten mit einem großen Budget vor. Die herrschenden Klassen Indiens befinden sich in einer tiefen finanziellen und politischen Krise.

Die werktätigen Massen kämpfen gegen die volksfeindliche Politik des Zentrums. Die herrschende Klasse weiß sehr genau, dass sie ohne die Beseitigung der Maoisten keine Chance hat, ihre volksfeindliche Politik durchzusetzen. Deshalb haben sie sie schon vor langer Zeit als die größte Bedrohung für die innere Sicherheit erkannt. Seit langem führen sie ununterbrochen Militäroperationen gegen die Maoisten durch, aber das heldenhafte Volk hat unter der tapferen Führung der PLGA Vergeltung geübt.

Deshalb bittet unser Büro derzeit alle pro-revolutionären Menschen, die CPI (Maoist) fest zu unterstützen, um die neue und höhere Militäroperation zu besiegen und die indische Revolution zu retten. Unser Büro appelliert an die Freunde der indischen Revolution im Ausland, eine starke Solidaritätsbewegung zur Unterstützung des Krieges des indischen Volkes aufzubauen.

Mit revolutionären Grüßen

Pratap
Pressesprecher,
Zentrales Regionalbüro,
CPI (Maoist)

Indien Volkskrieg2