Im Folgenden veröffentlichen wir eine inoffizielle Übersetzung des Textes "SUPPORT PEOPLES WAR IN INDIA!" welcher zuvor auf Communist International (CI-IC.org) veröffentlicht wurde.

 

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Unterstützt den Volkskrieg in Indien!


Die Volkskriege in der Welt sind die hellen Leuchtfeuer, die den leuchtenden Weg des internationalen Proletariats und der Völker der Welt, angeführt von ihren marxistisch-leninistisch-maoistischen, militarisierten kommunistischen Parteien, auf ihrem Weg zur Abschaffung der Klassengesellschaft, mit ihr der Ausbeutung und Unterdrückung, zur Befreiung der ganzen Menschheit erhellen. Niemand kann leugnen, dass die Existenz der Volkskriege - und solcher, die eingeleitet werden werden - für die Moral unserer Klasse und der Völker der Welt und für die Orientierung, die sie geben, von größter Bedeutung sind. Jeder Kommunist muss den Volkskrieg anstreben, als Hauptmittel des Kampfes zur Eroberung und Verteidigung der Macht, von neuen demokratischen bis zu sozialistischen und verschiedenen kulturellen Revolutionen, BIS ZUM KOMMUNISMUS! Der Volkskrieg in Indien ist von besonderer Bedeutung, nicht nur weil er eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt betrifft, sondern weil es unsere Hochburg in Asien ist. Wir bejubeln den glorreichen Weg von Naxalbari und seiner großen Führer Genosse Charu Mazumdar und Genosse Kanhai Chatterjee. Die indischen Genossen sind unser eigen Fleisch und Blut und wir grüßen von ganzem Herzen die CPI(Maoist), ihre Führung, ihre Kader, ihre Kämpfer, ihre Aktivisten und die Massen, die sie in mehr als 50 Jahren heldenhaften Kampfes anführen.

Der Kampf der Maoisten in Indien ist unser Kampf, und die Art und Weise, die Märtyrer der Revolution in Indien zu ehren, besteht darin, unsere Unterstützung für den Volkskrieg in Indien als Teil des ständig wachsenden und blühenden weltweiten Kampfes gegen den Imperialismus erneut zu steigern und auszuweiten.

Schafft einen lebendigen Ausdruck des proletarischen Internationalismus, einen Ausdruck des kämpferischen Antiimperialismus, nicht ein formales Ritual mit der Absicht, das Bewusstsein heuchlerischer Philanthropen zu beruhigen, nein, treibt die antiimperialistische und revolutionäre Arbeit im Kampf voran. Vereint euch in der konkreten politischen und moralischen Unterstützung Seite an Seite mit dem Proletariat in Indien und dem indischen Volk, Seite an Seite mit dem Volkskrieg, der sich unter der Führung der CPI (Maoist) entwickelt, denn wir sind Teil des gleichen Kampfes, denn auch wir wollen den Imperialismus und jede Form der Ausbeutung und Unterdrückung begraben. Auf der ganzen Welt wollen die Länder Unabhängigkeit, die Nationen wollen Befreiung und die Völker wollen Revolution. Das ist die Grundlage für die Strömung, die den Imperialismus begraben wird. Um diesen Kampf zu einer mächtigen Welle des antiimperialistischen und revolutionären Kampfes zu entwickeln, bedarf es des bewussten und organisierten Faktors, der in der Lage ist, den Kampf kontinuierlich bis zur tatsächlichen Errichtung der Volksmacht zu entwickeln. Dies ist der außerordentliche Wert des Volkskriegs in Indien.

Schmiedet die Einheit aller antiimperialistischen, demokratischen und revolutionären Kräfte, Frauen und Männer, junge und alte, Arbeiter, Bauern und Intellektuelle für die Solidarität mit unseren geliebten Genossen an der Front der proletarischen Weltrevolution. Es ist unabdingbar, ein wenig von dem zurückzugeben, was der Volkskrieg in Indien der internationalen kommunistischen Bewegung gegeben hat. Die Solidarität mit dem Volkskrieg in Indien weiter zu stärken und zu garantieren, dass er Teil des Kerns der antiimperialistischen Bewegung ist, ihn mit den anderen Aspekten der antiimperialistischen Arbeit zu verbinden, z.B. in jüngster Zeit die Unterstützung der revolutionären Bauernbewegung in Brasilien, den Kampf gegen den Yankee-Imperialismus, den Hauptfeind der Völker der Welt, oder den Kampf gegen den Angriffskrieg des russischen Imperialismus gegen die Ukraine, zielen auf die weitere Stärkung der Einheit der kommunistischen Kräfte rund um den Globus. Für die Vereinte Internationale Maoistische Konferenz und die Neue Internationale Organisation des Proletariats!

Wir unterstützen nachdrücklich die von unseren indischen Genossinnen und Genossen aufgestellten Forderungen. Insbesondere die sofortige Freilassung aller politischen Gefangenen. Freiheit für Prof. G. N. Saibaba! Verteidigt die Rechte der eingekerkerten Kämpfer des Volkskrieges als Kriegsgefangene. Deshalb rufen wir die Internationale Kommunistische Bewegung auf, den Internationalen Aktionstag am 23. März zu begehen und bis zum Herbst eine große Kampagne zu starten und zu entwickeln. Eine Kampagne, die die Herzen der Völker unserer Länder erschüttert und den verrotteten alten indischen Großgrundbesitzer-Bürokratenstaat zum Zittern bringt. Lasst uns den proletarischen Internationalismus verkörpern - den Geist des Kommunismus.

SIEG DEM VOLKSKRIEG IN INDIEN!

VEREINIGT EUCH UNTER DEM MAOISMUS!

VOLKSKRIEG BIS ZUM KOMMUNISMUS!