Die Volksbefreiungsguerillaarmee (PLGA), geführt von der Kommunistischen Partei Indiens (Maoisten) hat den 22. Jahrestag ihrer Gründung mit einer Massenveranstaltung gefeiert. Nach Berichten in den staatlichen indischen Medien wurde in den Bezirken Sukma und Bastar in Chhattisgarh mehrere Feiern mit massenhafter Beteiligung veranstaltet.
Trotz der Drohungen des indischen Staates, die Zeremonien vom 2. bis 8. Dezember mit Operationen und Angriffen zu stören, konnten die Feiern unter Schutz der PLGA ohne Probleme durchgeführt werden.
Die Kommunistische Partei Indiens (Maoisten) schrieb in einer am 28. November 2022 veröffentlichten Erklärung: „Das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Indiens (Maoisten) ruft anlässlich des 22. Jahrestages der PLGA am 2. Dezember 2022 alle Reihen der Partei, die PLGA-Einheiten, die Revolutionären Volkskomitees, die Massenorganisationen und die revolutionären Massen dazu auf, in ländlichen und städtischen Gebieten im ganzen Land mit revolutionärem Eifer glorreich zu feiern. Wir rufen sie auf, die konterrevolutionäre 'SAMADHAN'-Offensive zu schlagen, den Klassenkampf zu intensivieren - den Guerillakrieg auszuweiten - die Massenbasis zu vergrößern und den Volkskrieg voranzutreiben." (Unsere Übersetzung)