Wir dokumentieren hier einen Aufruf zum Wahlboykott aus Bremen, der uns zugeschickt wurde:
Geht nicht wählen...
Seit mehreren Wochen hängen die Straßen wieder voll mit den Plakaten verschiedener Parteien und ihrer Politiker. Sie alle wollen uns weis machen, dass sie unsere Probleme lösen würden, wenn wir sie nur wählen. Wir wissen alle, was scheiße läuft in unserer Stadt: jedes dritte Kind wächst hier in Armut auf, wer nicht weiß und deutsch aussieht muss mit grundlosen Kontrollen durch die Bullen rechnen und eigentlich jeder von uns hat Kollegen oder Freunde, die versuchen sich mit Alkohol oder anderen Drogen zu betäuben und daran kaputt gehen. Diese Liste ließe sich endlos weiter führen.
Die ganzen Politiker versprechen das für uns zu lösen, aber egal wer gewählt wird - sie werden rein gar nichts ändern. Diese verlogene und korrupte Bande ist nichts als ihrem „Gewissen“ verpflichtet. Vor der Wahl versprechen sie viel von dem sie eigentlich schon wissen, dass sie es nicht umsetzen werden. Denn egal ob am Ende die AfD oder die Linkspartei regiert, in Wirklichkeit hat hier sowieso das Kapital die Macht. Die Frage ist nur welche Fraktion der Bourgeoisie an die Macht kommt. Die Politiker und die bürgerlichen Parteien sind nicht die Lösung unserer Probleme. Sie halten dieses kaputte System aufrecht, welches all unsere Probleme überhaupt erst hervorbringt.
sondern kämpft und wehrt euch!
Aber wir glauben ihre Lügen nicht. Der einzige Weg diese Welt zu verändern ist sich zu organisieren und die Dinge selbst anzupacken. Was wir brauchen ist eine ganze andere politische Organisation als die der Herrschenden. Die Kommunistische Partei, eine Partei neuen Typs, welche für die Interessen unserer Klasse – der Arbeiter – und des ganzen Volkes eintritt. Nicht im Parlament sondern auf der Straße, in den Betrieben und in unseren Vierteln. Eine Partei, die rein gar nichts mit einer bürgerlichen Wahlpartei gemeinsam hat, sondern eine Kampfmaschine der Arbeiterklasse ist, mit dem Ziel die Macht zu erobern. Denn wir können nichts erreichen ohne die politische Macht zu erobern.
Wer nicht will, dass es immer schlimmer wird, darf nicht die Lügen der Bonzen aus der Politik glauben und „das kleinere Übel wählen“, sondern muss sich organisieren und die verbliebenen Illusionen in die bürgerlichen Wahlen zerschlagen. Wer nicht will, dass unsere Arbeits- und Lebensverhältnisse immer schlimmer werden darf diesem System nicht noch den Anschein von Legitimität geben, indem er mit seinem Wahlkreuz der Diktatur der Bourgeoisie zustimmt. Wer will, dass diese Probleme tatsächlich gelöst werden, muss die Probleme an der Wurzel packen, sich organisieren und kämpfen.
Boykottiert die Wahlen der Bourgeoisie!
Es lebe die Rekonstitution der Kommunistischen Partei Deutschlands!