Am 12.September wurde im Rahmen eines Cafés des Roten Kollektivs Bremen eine kurze Veranstaltung über das erzwungene Verschwinden von Genosse Ernesto Sernas, die politische Situation und die Kämpfe des Volkes abgehalten. Neben dem Wirken von Genosse Ernesto Sernas und der internationalen Kampagne für seine lebendige Präsentation wurde auch über die Arbeit der Genossen der Strömung Rote Sonne (Corriente del Pueblo Sol Rojo) berichtet. Besonders erfreulich war der hohe Anteil migrantischer Arbeiter aus den unterdrückten Ländern Westasiens unter den Teilnehmern, so dass die Veranstaltung spontan auch auf Farsi übersetzt wurde. So wurde im Rahmen der Veranstaltung auch über die Gemeinsamkeiten Mexikos und der unterdrückten Länder Westasiens als halbkoloniale und halbfeudale Länder unter der Vorherrschaft des Yankee-Imperialismus diskutiert. Und die Kraft des proletarischen Internationalismus, wenn wir als eine Klasse in den unterdrückten und imperialistischen Ländern gemeinsam handeln wurde betont. Abschließend wurde auch für die Kundgebung für Genosse Ernesto Sernas am 13.September in Hamburg mobilisiert.

 

Veranstaltung Ernesto Sernas Bremen 2