Am 13.September gab es am S-Bahnhof Sternschanze eine Kundgebung zu dem Verschwinden-Lassen des mexikanischen Genossen Ernesto Sernas García. 20 Revolutionäre aus der BRD und der Türkei, aber auch Passanten aus Lateinamerika schlossen sich der Kundgebung an und brachten ihre Solidarität mit dem Genossen zusammen mit der Forderung seiner sofortigen lebendigen Herausgabe zum Ausdruck . Die Reden der Genossen wurden mit den Parolen „Freiheit für alle politischen Gefangenen!“, „Hoch die internationale Solidarität!“, „Solidarität heißt Widerstand“ und „Das wahre Gesicht ihrer Demokratie - Massenmörder das sind sie!“ sowie „Glaub den Lügen der Ausbeuter nicht, die Rebellion ist gerechtfertigt“ gerufen. Passanten hörten den Reden aufmerksam zu und nahmen die Flugblätter interessiert entgegen.

Kundgebung Hamburg 1

Kundgebung Hamburg 2


Am Freitag, dem 14. September gab es im Internationalen Zentrum B5 eine Informationsveranstaltung zu der allgemeinen Situation des mexikanischen Volkes sowie im speziellen eine Darstellung der Kämpfe in Oxaca (Mexiko), eine Region in Südmexiko, in der das Volk unter Führung der Genossen von der Strömung Sol Rojo die Kämpfe gegen den alten mexikanischen Staat immer mehr entfaltet.

Wir bekunden erneut unsere Solidarität mit den mexikanischen Genossen und dem mexikanischen Volk in ihrem Kampf gegen den alten mexikanischen Staat für die proletarische Revolution!

Veranstaltung B5 1


Wir fordern die Freilassung der 23 Gefangenen!
Gebt uns Genossen Ernesto Sernas García lebendig!
Dr. Sernas Presentación Con Vida!
Hoch die internationale Solidarität!