Im ganzen Bundesgebiet haben in den vergangenen Tagen Aktionen in Solidarität mit dem Roten Aufbau stattgefunden. Neben der Demonstration in Hamburg am Montag gab es Spontandemonstrationen in Magdeburg und Stuttgart. Solidaritätsaktionen wurden auch in Frankfurt und Lübeck durchgeführt. Für Berlin, Bremen und Hamburg sind Demonstrationen für die nächsten Wochenenden geplant. Auch in NRW gab es bereits unterschiedliche Aktivitäten in Solidarität mit dem Roten Aufbau in den letzten Tagen.

  • Köln: Am gestrigen Tag haben rund 70 Menschen an einer lautstarken und kämpferischen Demonstration durch Köln Kalk teilgenommen.
    Roter Aufbau Demo 1
     
    Roter Aufbau Demo 2
     
  • Duisburg: In Duisburg haben gestern ca. 30 Menschen an einer Kundgebung in Solidarität mit dem Aufbau teilgenommen.
     
  • Essen: In Essen wurde eine über 20 Meter lange Wandmalung mit dem Slogan “Von Essen nach HH: Solidarität mit dem Roten Aufbau angefertigt!”
     
    Wandmalung Essen 1
     
    Wandmalung Essen 2
     
  • Bochum: In Bochum haben heute an die zwanzig Menschen an einer Aktion in Solidarität mit dem Roten Aufbau teilgenommen um gemeinsame Grüße an die Betroffenen zu übermitteln.

Bochum