Im französischen Reims haben Militante der TKP/ML ein Banner für die Freiheit und Verteidigung der Gesundheit des Vorsitzenden Gonzalo mit der Parole „Verteidigen wir das Leben des Vorsitzenden Gonzalo!“ über einer zentralen Autobahn aufgehangen. In einer Erklärung der Militanten hieß es, die Solidaritätsaktionen für die Verteidigung des Lebens und die für Freiheit des Vorsitzenden Gonzalo werden verstärkt werden.

Reims Banner für den Vorsitzenden Gonzalo TKPML

 

Am Freitag des vergangenen Wochenendes wurden vom Partizan Kundgebungen vor den peruanischen Konsulaten in Wien und Zürich unter selbiger Parole durchgeführt. In ihrer Rede sagten sie unter anderem:

Der Vorsitzende Gonzalo ist seit den 80er bis Anfang der 90er Jahre der unbestrittene Führer des peruanischen Volkskriegs gewesen, der große Hoffnungen für die unterdrückten Völker der Welt in sich geborgen hat. Er wurde einer der Architekten der Ausarbeitung des Marxismus-Leninismus-Maoismus und verbreitete die Beiträge des Vorsitzenden Mao zum Marxismus-Leninismus auf internationaler Ebene.

Bei der Gefangennahme des Vorsitzenden Gonzalo arbeitete die CIA mit dem faschistischen peruanischen Staat zusammen. Dieser Angriff des Imperialismus sowohl in der Person der CIA als auch der USA offenbart die Angst vor Volkskriegen und dem Kampf für den Kommunismus. Auch diejenigen, die dachten, sie würden den Vorsitzenden Gonzalo demütigen, indem sie ihn in einem eisernen Käfig vor Gericht brachten, wurden überrascht, als er diese Position in eine Bühne der kommunistischen Propaganda verwandelte.“

 

Partizan Gonzalo Kundgebung August 2021