Folgender Aufruf wurde uns von Freunden zugesandt, wir publizieren ihn hier zur Kenntnisnahme.

Aufruf: Trotz der Waffenstillstandsabkommen Minsk I und II gehtder Krieg gegen die Bevölkerung des Donbass weiter. Er ist lediglich raus aus den deutschen Medien. Im Donbass beschießt die ukrainische Armee weiter die Wohnviertel mit Artillerie... Spezialeinheiten der ukrainischen Armee sind jetzt nach Odessa verlegt worden, was schlimmes befürchten lässt, denn dort war gerade der Jahrestag des Massakers an Dutzenden Antifaschist/innen am 2. Mai 2014 im Gewerkschaftshaus. Während die Macht auf der Straße seit dem Maidan an die Faschisten übergeben wurde, wurde sie im Parlament an die Wirtschaftsliberalen übergeben. Europa unter deutscher Führung träg direkte Verantwortung für die Toten des Krieges, des Maidans und des Massakers in Odessa und auch für über 1 Million Flüchtlinge, die nach Russland geflüchtet sind.
Ein Ende des Krieges ist nicht absehbar und politisch und militärisch Verantwortliche im Donbass rechnen mit einer baldigen erneuten Eskalation.
Wir demonstrieren auch im Gedenken an den Tag des Sieges der Roten Armee über den deutschen Faschismus in MAI 1945 – mit dem der Faschismus in Europa und weltweit doch nicht besiegt war.

DEMONSTRATION am SAMSTAG, 14. MAI Auftaktkundgebung 14 UHR BAHNHOF ALTONA ab 15 uhr D E M O N S T R A T I O N!

Da wir relativ medien-inkompetent sind, bitten wir euch diesen Aufruf in allen „sozialen“ Medien und auf alle erdenkliche Weise zu verbreiten. By any means necessary

Kontakt: Zusammenhang antiimperialistische Bewegung (ZAB), jeden Sonntag von 13-18 Uhr VoKü im Internationalen Zentrum B5, Brigittenstraße 5, 20359 HH