In diesem Monat finden die Wahlen zum „Europäischen Parlament“ statt, die am 9. Juni enden. In einigen Ländern hat diese Farce bereits begonnen. Kürzlich haben wir eine von mehreren kommunistischen Parteien und Organisationen in Europa abgegebene und unterzeichnete Erklärung veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurde und aus der übersetzte Plakate und Flugblätter erstellt wurden. Revolutionäre aus einigen dieser Länder haben mit diesen Materialien Agitationsaktionen durchgeführt und zum Wahlboykott der Wahlen zum „Europäischen Parlament“ aufgerufen.
In Finnland wurden in mehreren Städten zahlreiche Aktionen durchgeführt. Ende Mai wurden in Tampere Plakate zum Wahlboykott angebracht. In derselben Stadt wurden ebenfalls Ende Mai Flugblätter in der Nähe der Universität und in der Nähe eines Wahllokals verteilt. Bei diesen Verteilungen wurden Gespräche mit Passanten geführt, ihre Meinung geäußert und mit ihnen diskutiert. In der Hauptstadt Helsinki wurden zu Beginn des Monats Plakate angebracht und Flugblätter verteilt, die von den Passanten mit Interesse aufgenommen wurden.
In Albacete, spanischer Staat, wurden Plakate zum Wahlboykott angebracht:
In Frankreich wurden am Wochenende Plakate zum Wahlboykott angebracht:
In mehreren proletarischen Vierteln und zentralen Orten der dänischen Hauptstadt Kopenhagen wurden Plakate zum Boykott der bevorstehenden Wahlen angebracht: