Georges Abdallah muss freigelassen werden, jetzt oder sofort!
Hiermit veröffentlichen wir das Flugblatt der Einheitskampagne zur Befreiung von Georges Ibrahim Abdallah, das wir erhalten haben.
Berufung der Staatsanwaltschaft, was nun?
Alle versammelten sich in Paris zu einer neuen nationalen Demonstration!
Georges Abdallah muss frei sein, jetzt oder sofort!
„Mit heute datiertem Urteil hat das Vollstreckungsgericht Georges Ibrahim Abdallah ab dem 6. Dezember auf Bewährung freigelassen, unter der Auflage, das Staatsgebiet zu verlassen und sich dort nicht mehr zu melden“ (Entscheidung des Strafgerichts).
Am 15. November fiel das Urteil des Pariser Vollstreckungsgerichts, das dem elften Bewährungsantrag von Georges Ibrahim Abdallah im Juni 2023 stattgab: Georges Abdallah muss freigelassen werden! Dieser Gerichtsbeschluss – der die vorherigen Beschlüsse von 2003 und 2013 bekräftigt, ohne von der Unterschrift eines Abschiebungsbefehls durch den Innenminister abhängig zu sein – ist definitiv ein neuer politischer und juristischer Sieg in dem seit 40 Jahren andauernden Fall Abdallah. „Natürlich braucht die Veränderung Zeit, und dann wird es sicherlich hier und da einige Unebenheiten geben. Aber die Windrichtung ist bereits gut vorgezeichnet.“ (Georges Abdallah, Erklärung vom 17. November 2012)
Dieser Sieg markiert jedoch, wie wir alle wissen, nicht das Ende dieses Kampfes: Bereits am Abend des 15. November wurde die Entscheidung durch die Berufung der nationalen Anti-Terror-Staatsanwaltschaft aufgehoben, und am 19. Dezember wird das Gericht erneut in Paris zusammentreten, um „über das Schicksal“ der Person zu entscheiden, die selbst die französischen Medien seit dem 15. November wenn auch nicht als Widerstandskämpfer bezeichnen, so doch zumindest als „pro-palästinensischen Aktivisten“ – Georges Abdallah.
In dieser höchst politischen Angelegenheit voller „Unebenheiten“ und für diesen neuen Schritt am 19. Dezember bekräftigen wir – Unterstützer von Georges Abdallah, die wir uns auf diesem politischen Feld des Kampfes engagieren – hier unsere unerschütterliche und uneingeschränkte Verpflichtung, diesen Kampf bis zur tatsächlichen Freilassung unseres Genossen zu führen. In dieser Richtung rufen wir dazu auf, unsere Kräfte noch weiter zu entwickeln, zu vereinen und zu koordinieren, um diese Demonstration immer weiter zu verstärken und die Kampagne für seine Freilassung zu intensivieren, damit in diesem kommenden Beschluss des Pariser Vollstreckungsgerichts erneut eine Erklärung niedergeschrieben wird: Georges Abdallah muss frei sein!
Deshalb rufen wir bis zum 19. Dezember erneut und mehr denn je dazu auf, dass überall in Frankreich und international tausend Initiativen für die Freilassung von Georges Abdallah entstehen. Lassen wir überall, wo wir sind, unsere ständig wachsende Solidarität und die Dynamik der Bevölkerung widerhallen, wenn wir den Ruf „Widerstand ist ein Recht! Freiheit für Georges Abdallah“ hören. Zeigen wir unseren Kampf, der noch lange nicht erschöpft ist, sondern jetzt in diesem Kräfteverhältnis wiegt und im Laufe der Tage, Wochen, Monate und Jahre nur noch anschwillt, um an allen Fronten massiv auszubrechen. Wir bekennen uns unermüdlich zu unserem Engagement, unserem Genosen zur Seite zu stehen und für den heldenhaften Widerstand des palästinensischen Volkes, des libanesischen Volkes und aller Unterdrückten in diesem historischen, gerechten und legitimen Recht auf Widerstand und Befreiung von Ausbeutung, Unterdrückung, Kolonisierung und Imperialismus zu kämpfen. Und nutzen wir unsere Waffe der Solidarität, um Palästina mehr denn je in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken, aber auch die Situation eines seiner historischen Kämpfer, Georges Abdallah.
Lasst uns in dieser letzten Schlacht mit einer Hand zuschlagen, indem wir uns am Samstag, dem 21. Dezember, zu einer neuen nationalen Demonstration in Paris, im Herzen der Macht des französischen Staates, versammeln und den Ruf „Georges Abdallah, deine Genossen sind hier!“ hören. In diesem Sinne rufen wir alle Unterstützer in Frankreich, aber auch der Nachbarländer auf, sich zu versammeln, massiv anwesend zu sein, um erneut zu demonstrieren, und wir hoffen ein letztes Mal, dass unsere Entschlossenheit, unseren Genossen Georges Abdallah endlich frei zu sehen, für den Sieg oder den Sieg, ein letztes Mal zum Ausdruck kommt!
Also ja, wie Georges Abdallah auch sagte: „Schande über all jene, die angesichts der völkermörderischen zionistischen Barbarei dazu aufrufen, woanders hinzuschauen!“ und Ehre all jenen, die sich jenseits der Repression dafür einsetzen, dass Tausende von Initiativen zugunsten Palästinas, seines glorreichen Widerstands und der Unterstützung der Leuchtfeuer dieses Widerstands gedeihen, die die palästinensischen Gefangenen sind, darunter Georges Abdallah! Schließen Sie sich den Erstunterzeichnern dieses Aufrufs bis zum 19. Dezember an und seien Sie am 21. Dezember in Paris massenhaft präsent!
Lasst uns den Kampf fortsetzen!
Lassen Sie uns Georges Abdallah befreien!
Gemeinsam, und nur gemeinsam, werden wir gewinnen!
Paris, 10. Dezember 2024
Einheitskampagne für die Freilassung von Georges Ibrahim Abdallah
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook: pour la libération de Georges Abdallah
Instagram: cuplgia – Tweeter: CUpLGIA