Das Bundesheer (Jagdkommando) soll um 40 Einheitskräfte aufgestockt werden. Das bedeutet, wieder einmal betrifft es uns Steuerzahler die für diese Unsummen aufkommen müssen. Es handelt sich dabei um eine amtliche Summe von 35 Mio. Euro. Diese Millionen werden unter anderem für bessere Ausrüstungen verwendet so wie für Quads, neue Scharfschützengewehre, leichte Maschinengewehre, leichte Granatwerfer, Nachtsichtmittel, IKT-Geräte zur Datenübertragung über weite Entfernungen, bessere Funkausstattung, usw. All diese Mittel sind für die Sicherheit in der „Terrorfrage“.
In den nächsten drei Jahren sollen nochmals 7,3 Mio. Euro in die Infrastruktur der Spezialeinheit investiert werden. Weiters wird überlegt, dass man noch die Black Hawk-Hubschrauber aufstockt. Und das alles für die „Sicherheit von Österreich“. Aber was bringt uns diese angebliche Sicherheit, wenn wir uns die Wohnung nicht mehr leisten können (Wohnbeihilfen werden gekürzt) oder was bring uns Sicherheit, wenn wir unseren Kindern nichts mehr zum Essen oder zum Anziehen kaufen können (Kindergeld wird gekürzt). Wem bringt also die Sicherheit was, wenn nicht uns und unseren Familien?
Ganz klar! Diese Sicherheit ist nur für die Konzerne, für das Kapital in Österreich, weil das das einzig wichtige ist, was "unsere" Politiker zu schützen versuchen.