Wir dokumentieren hier eine Übersetzung einer Erklärung der Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes - Ecuador:
ES LEBE DER ANTIIMPERIALISTISCHE KAMPF DER IN DEUTSCHLAND GEFÜHRT WURDE! ES LEBE DER KAMPF GEGEN IMPERIALISMUS UND REVISIONISMUS!
Es sind harte Zeiten. Der Imperialismus zieht uns weiterhin in eine weltweite Konfrontation seiner Widersprüche und der Neuaufteilung der Welt.
Aber nicht alles ist dunkel, es gibt auch leuchtende Ereignisse und Kämpfe die neue Ebenen, neue Fronten und neue Herrlichkeiten für das internationale Proletariat und die unterdrückten Völker der Welt scheinen lassen.
In Deutschland waren die Genossen erfolgreich dem Imperialismus einen gewissen Stoß in sein Innerstes zu versetzen. Wie viel Jubel und aktiven Klassenoptimismus dieser Fakt bringt ist teil des Prozesses der Reorganisation des internationalen Proletariats unter der einzigen Fahne, die es zu seinem endgültigen Sieg führen kann: Marxismus-Leninismus-Maoismus.
Aber der kämpferische Streit des deutschen Proletariats darf nicht nur als korrekte und kraftvolle Antwort auf das G20 Treffen in Hamburg gesehen werden, sondern auch als resoluter und fester Kampf gegen den Revisionismus, was zeigt, wie das deutsche Proletariat, von der richtigen Ideologie, basierend auf Zweilinienkampf und der Notwendigkeit und pausenlose Kampf gegen Revisionismus angespornt, den Weg für die Revolution frei macht indem die strategische Rolle des Neorevisionismus zugunsten des Imperialismus demaskiert wird.
Der Vorsitzende Gonzalo sagte gut: „Marxismus hat keinen Schritt gemacht im Leben sondern inmitten des Kampfes“ ein Fakt der von den Genossen in Deutschland wieder bestätigt wird. Kampf gegen den Imperialismus und der untrennbare Kampf gegen den Revisionismus, ohne die Wichtigkeit der Vertiefung des Kampfes gegen den Zentrismus, der einen Weg sucht, sich den Umständen entsprechend zu bewegen, als ein Zeichen seines heißesten Opportunismus.
Aus diesem Grund, grüßt die Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes Ecuador, die Führung der Volksfrauenbewegung, der Verteidigungsfront der Arbeiter von Imbabura, das Bauernvolkskomitee Nord noch einmal die kommunistischen Genossen Deutschlands, das deutsche Volk, die in einem Wirbel des Kampfes das neue, entscheidende und notwendigen Kämpfe entfesseln, die die endgültige Zerstörung des Imperialismus bewässern und den Revisionismus begraben.
Dies, eine einfache aber innige anerkennende Huldigung und internationalistische Solidarität des Proletariats, der armen Bauernschaft und bewussten Volkes Ecuadors des Proletariats und Volkes von Deutschland, und unter ihnen, den Genossen von ¡DEM VOLKE DIENEN!
EHRE DEM DEUTSCHEN PROLETARIAT UND SEINEM ANTIIMPERIALISTISCHEM KAMPF!
FREIHEIT FÜR DIE POLITISCHEN GEFANGENEN IN DEUTSCHLAND!
TOD DEM IMPERIALISMUS, VERNICHTET DEN REVISIONISMUS!
¡DEM VOLKE DIENEN!
DEM VOLK MIT GANZEM HERZEN DIENEN!
JATARISHUN! (Quechua, in etwa Aufstand)