Lateinamerika

Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels, aus der 98. Ausgabe der Zeitung El Pueblo:

Ende März erlebten wir atemberaubende Demonstrationen von kleinen Fischerleuten in Häfen und Buchten im Zentrum und im Süden des Landes. In den Tagen intensiven Kampfes lieferten uns die Proteste eindrucksvolle Beispiele für Heldentum, Tapferkeit und Mut bei der Verteidigung der Rechte der Seeleute gegen die Gier großer Fischereiunternehmen.

RedHerald informiert: Eine Gruppe von Schlägern unter der Führung des berüchtigten Kriminellen Gesulino Travagine Castro hat einen neuen Angriff auf Bauern im Revolutionsgebiet Valdiro Chagas in Machadinho d'Oeste, Rondônia, Brasilien gestartet.

Wir teilen hier einen Aufruf von A Nova Democracia der auch im Jornal Resistência Camponesa (Zeitung des Bauernwiderstands) veröffentlicht wurde:

 

Erfolgreiche Veranstaltung gegen den Völkermord in Gaza und die zionistische Intervention auf brasilianischem Territorium in Rio de Janeiro: Mehr als 400 Menschen, darunter Bauern, Arbeiter, Aktivisten, Lehrer und Organisationen, darunter das Komitee zur Gründung der Anti-Imperialistischen Liga, versammelten sich am 27. Mai an der Universität von Rio de Janeiro unter dem Motto "Kein Schritt zurück: Stoppt die Ausrottung in Gaza und die zionistische Intervention in Brasilien!"

Wir teilen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Dokuments der SUTEP, welches wir auf Nuevo Peru gefunden haben:

Wir teilen eine inoffizielle Übersetzung des gemeinsamen Dokuments, mit dem das Consorcio Oaxaca und die Strömung des Volkes – Rote Sonne die Verteidigerin Sandra Estefana Domínguez Martínez am vergangenen Mittwoch, dem 30. April, am Tage ihrer Beisetzung, begleitet haben.

Wir haben folgende Erklärung per E-Mail erhalten, von der wir hier eine inoffizielle Übersetzung ins Deutsche veröffentlichen: