Lateinamerika

 

A Nova Democracia teilte gestern mit, dass der bekannte Journalist und Professor Fausto Arruda, Generaldirektor von A Nova Democracia, nach langer Krankheit verstorben ist.

 

Hiermit veröffentlichen wir eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels der Front zur Verteidigung der Volkskämpfe Ecuadors :

Am Ende schafften es die stärksten Vertreter der Großbourgeoisie, vertreten durch die Kompradorbourgeoisie (Noboa) und die bürokratische Bourgeoisie (González), in die zweite Runde. Die anderen Kandidaten, Juniorpartner dieser beiden politischen Kräfte, wurden auf skandalöseste Weise bloßgestellt.

TV AND hat vor kurzem ein Video veröffentlicht, welches wir hier sehr gerne teilen:

Die demokratische Zeitung A Nova Democracia hat eine Spendensammlung für das Treffen der Redaktion der Zeitung in Brasilien gestartet.

Hiermit veröffentlichen wir eine inoffizielle Übersetzung einer kurzen Erklärung von Sol Rojo :

Die Reden und Aktionen Donald Trumps gegen Mexiko gewinnen an Stärke aufgrund des unterwürfigen und lakaienhaften Zustands des alten mexikanischen Staates, der noch immer ein von Großgrundbesitzern und Bürokraten dominierter Staat ist, der vor allem dem Yankee-Imperialismus unterworfen ist.

A Nova Democracia informiert: „Das Programm hat sich verändert: Jetzt wird es vom Generaldirektor und Chefredakteur der Zeitung, Victor Bellizia, in einem analytischeren Format präsentiert. Das Programm wird immer nachts ausgestrahlt. Die Tage variieren je nach Woche, aber sonntags wird ein Kalender mit dem wöchentlichen Zeitplan zur Verfügung gestellt.“

 

Am 18. Januar übernahmen in der Bauernkampffront (FCL) organisierte Bauern zusammen mit dem indigenen Volk der Guarani-Kaiowá „das Land, das ihnen die Landbesitzer Guilherme und Maurício Bumlai gestohlen hatten“ in Dourados, Mato Grosso do Sul, wie A Nova Democracia berichtete.