Auf einer Demonstration zur Veteidigung der Rechte des Volkes in Medellín verwirklichten kämpferische Jugendliche eine Solidaritätsaktion mit Austins Targeted Three. Die kämpferische Jugend in Kolumbien hat sich so dem Aufruf von Tribune of the People angeschlossen.

Die kolumbianischen Genossen schrieben, dass ein Sturm des Massenkampfes über die Vereinigten Staaten hinweggefegt sei. In Hunderten von Städten kam es zu gewaltigen Demonstrationen und militanten Kämpfen. Sogar Trump selbst war gezwungen zu fliehen und sich für einige Stunden in seinem Bunker zu verstecken, als die Demonstranten das Weiße Haus umstellten. Diese Rebellion ist Teil einer Welle von Volksaufständen, die in den letzten zehn Jahren in Dutzenden von Ländern entfesselt wurden, ein Ausdruck der sich vertiefenden Krise des Imperialismus und der Entwicklung der revolutionären Situation in der Welt.