Am 20. Juli gab es in Kolumbien im ganzen Land Mobilisierungen zu denen Genossen ein Video gemacht haben auf das wir aufmerksam machen wollen.

Im ganzen Land gab es nach mehreren Wochen des Rückgangs der Mobilisierungen erneut eine massive Mobilisierung, an dem Tag, an dem die "Unabhängigkeit" Kolumbiens gefeiert wird, auf die Straße zu gehen.

Der 20. Juli ist ein traditionelles Datum, an dem der Unabhängigkeitskriege, die dieses Land vom spanischen Kolonialjoch befreiten und bei denen viele Massen Ihr Leben ließen, offiziell gedacht wird.

. . .2021 gingen die kämpferischsten Teile dieser Volksmassen, zu denen heute auch Studenten und Arbeiter zählen, massenhaft auf die Straße, um diese vermeintliche Unabhängigkeit in Frage zu stellen und aktiv die Notwendigkeit einer echten Emanzipation der Nation zu demonstrieren.

In der Mitte des Marsches gab es revolutionäre Aktionen wie antiimperialistische Malungen, die den halbkolonialen Zustand des Landes und die dafür verantwortlichen sozialen Klassen anprangerten und das Volk zur Rebellion gegen das fremde Joch aufriefen.

 

Link zu dem Beitrag auf El Comunero [Link]
https://elcomuneroprensa.wordpress.com/2021/07/22/medellin-20j-combativa-jornada-de-movilizacion-la-verdadera-independencia-se-conquista-luchando/