Wir publizieren eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels von vnd-peru.blogspot.com.
In der reaktionären Presse machen die Äußerungen des faschistischen Soziologen Héctor Béjar, der kürzlich von dem opportunistischen Konterrevolutionär und Präsidenten der neuen reaktionären Regierung des alten peruanischen Staates, Castillo, zum Kanzler ernannt wurde, Schlagzeilen. Es handelt sich um Äußerungen, die schon Monate zurückliegen, so dieser elende Faschist, der einer der anerkannten Diener der SINAMOS der faschistischen Militärregierung von Velasco Alvarado war und sich auf die Partei bezog, als er sagte: "obwohl er es nicht beweisen kann" ist "Sendero weitgehend das Werk der CIA und der Geheimdienste".
Dieser Elende ist in seinem Hass auf die Revolution wahnsinnig geworden, und es kommt Eiter aus seinem faschistischen Maul, indem er sich als Guerillakämpfer darstellt, obwohl er nur ein "Guerillakämpfer" für ein Tag war.
Hier ist seine Geschichte:
Die Nationale Befreiungsarmee, die Bewegung von Béjar, im Departement Ayacucho. Ein Kampf, in dem sich der „Foquismo“2 ausgedrückt hat, wieder einmal, der Foquismo mit all seinem verrotteten Ballast, eine Guerilla am Rande der Bauernschaft in Anwendung des "Misstrauens gegenüber den Bauern"; welche große Aktion haben sie gemacht? Die Einnahme von Uchaca, was haben sie sonst noch gemacht? Das war ihre ganze große Aktion. Der Rest? Sie zerstörten sie: Béjar wurde krank und ging, er hatte ein Geschwür, der Schuh hatte seine (...), eine Farce! Und er agierte als Guerillakämpfer, auf dem Papier, mehr noch, auf verbranntes Papier, das war's! Was weiß er noch von Guerilla? Und was ist er dann geworden, ein billiger und dummer Anarchist, er ging natürlich damals mit der Mode in den 70er Jahren, abgeleitet vom französischen Mai 68. Und dann im Dienst der faschistischen Regierung von Velasco im NATIONALEN SYSTEM DER SOZIALEN MOBILISIERUNG (SINAMOS).
1 Abgeleitet von „Ronda Campesina“, autonome Bauernpatrouillen im ländlichen Peru.
2 Unter Foquismo ist die Fokustheorie zu verstehen, die auf Schriften von Che Guevara beruhen.