Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung eines Textes der ecuadorianischen Genossen der FDLP-EC, die uns zugeschickt wurde.

 

ES LEBE DIE LIGA DER ARMEN BAUERN IN BRASILIEN

1Solidaridad LCP campamentos de Tiago Campin dos Santos y Ademar Ferreira

Eine neue Offensive der Militärs und Großgrundbesitzer gegen die Genossen der Liga der armen Bauern Brasiliens in den Gebieten von Tiago Campin dos Santos und Ademar Ferreira.

Mehr als 3000 militärische Truppen, unterstützt von paramilitärischen und gedungenen Mördern, greifen die Bauern an, ohne den Einsatz von tödlichen Waffen gegen die Männer, Frauen und Kinder des Volkes zu mäßigen, die sich selbst die Mittel gegeben haben, um zu kämpfen und Widerstand zu leisten, wie es einer Organisation entspricht, die eine korrekte ideologische Führung hat.

Die Offensive der Reaktion entspricht nicht nur dem Bedürfnis der Großgrundbesitzer, die Liga der armen Bauern zu neutralisieren, sondern auch, diese Organisation anzugreifen, weil sie dem Andenken des Vorsitzenden Gonzalo Respekt und Ehrerbietung zollt.

Die Reaktion, die Großgrundbesitzer und der Imperialismus träumen von Hirngespinsten, wenn sie glauben, dass es irgendeinen menschlichen Weg gibt, den Bauern ihre Energie und ihre gerechten Ziele zu nehmen, um um jeden Preis für die Eroberung des Landes zu kämpfen, geschweige denn ihr Recht aufzugeben, die Fahnen zu tragen und zu hissen, die der Vorsitzende Gonzalo gehisst hat.

Die Liga der armen Bauern Brasiliens hat die Unterstützung der unterdrückten Klassen und Völker der Welt, ihr Kampf ist der gleiche wie der aller armen Bauern aller Länder der Dritten Welt, die bereits den Weg der Agrarrevolution, der Neuen Demokratie und des Sozialismus beschreiten.

Wir verurteilen den alten Staat Brasilien, seine heutigen herrschenden Klassen, seine Machthaber für die erbärmliche Militärkampagne gegen die bäuerlichen Genossen in den Camps von Tiago Campin dos Santos und Ademar Ferreira.

Wir sind dazu verdammt, zu siegen, das Land zu erobern, den Imperialismus zu besiegen, den Halbfeudalismus und den bürokratischen Kapitalismus zu zerstören und den Revisionismus zu zerschlagen. Es wird auf keinen Fall anders sein, was auch immer nötig ist, wir werden kämpfen, wir werden Widerstand leisten und wir werden siegen, so wird es sein.

Genossen aus den Camps von Tiago Campin dos Santos und Ademar Ferreira, wir sind bei euren Kämpfen, euer Blut ist unser Blut, eure Siege sind unsere Siege.

2Solidaridad LCP campamentos de Tiago Campin dos Santos y Ademar Ferreira 1

EHRE UND RUHM FÜR DIE BAUERN GEDEÓN JOSÉ DUQUE UND RAFAEL GASPARINI TEDESCO!

ES LEBE DIE LIGA DER ARMEN BAUERN BRASILIENS!

ES LEBE DER KAMPF UM LAND!

ES LEBE DIE AGRARREVOLUTION!

ES LEBE VORSITZENDER GONZALO!

3Solidaridad LCP campamentos de Tiago Campin dos Santos y Ademar Ferreira 2