Wir publizieren eine inoffizielle Übersetzung einer Erklärung der FDLP-EC aus Ecuador.

Die Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes Ecuador lehnt die Verhaftung des Anführers von Conaie, Leónidas Iza, ab und verurteilt sie.

Es ist klar, dass die Strategie der Regierung und ihrer Repressionsapparate darauf abzielt, die Führung der indigenen Bewegung zu demontieren, in der absurden Vorstellung, dass sie in der Lage sein wird, den wachsenden Protest der Bevölkerung zu neutralisieren.

Jede repressive Maßnahme der Regierung wird den Volkskampf anheizen. Es reicht nicht mehr aus, für die zehn Punkte zu kämpfen, die in der AGENDA DES NATIONALEN KAMPFES aufgeführt sind, es ist notwendig, für die Entlassung des Bankiers und seiner mörderischen Gefährten zu kämpfen.

Wir fordern die sofortige Freilassung von Leonidas Iza sowie aller jungen Männer und Frauen, die am ersten Tag des Kampfes verhaftet wurden.

Die Reaktion träumt wie ein Hund, wenn sie glaubt, dass sie auf diese Weise den Verlauf dieses Arbeiter-, Bauern- und Volksaufstandes aufhalten kann, der aufgrund des gerechten Charakters seines Kampfes zum triumphieren verdammt ist.

NUR MIT KAMPF KÖNNEN RECHTE UND FREIHEITEN ERKÄMPFT WERDEN!

FREIHEIT FÜR IZA UND ANDERE POLITISCHE GEFANGENE