Wir veröffentlichen eine Übersetzung einer Erklärung, welche wir per Email erhalten haben:

Liebe Genossen,

Wir drücken unser aufrichtiges Beileid zum Tod des großen indischen Demokraten Professor GN Saibaba aus. Wir sind uns bewusst, dass seine ungerechte Inhaftierung wegen falscher Anklage durch den indischen Staat einen langsamen und allmählichen Mord darstellt, der durch die Inhaftierungsbedingungen und den Mangel an Gesundheitsversorgung für eine Person, der 90% seiner Bewegungsfähigkeiten fehlten, verursacht wurde.

Unser Kontakt mit dem Professor in Brasilien hinterließ uns einen tiefen Eindruck von seinem Verständnis der indischen und internationalen Realität, seines Engagements an der Verteidigung der Demokratie einer Volksdemokratie und der Überwindung der historischen Ungerechtigkeiten, die die Rechte der Völker behindern und angreifen.

Und auch über seinen außergewöhnlichen menschlichen Dienst bei der Überwindung der ihm durch seine Krankheit auferlegten Schwierigkeiten, die das Ergebnis von Verbrechen gegen die Gesundheit des Volkes waren, da dies aus den von der Medizin vermeidbaren Bedingungen führte.

Grüße an seine Familie und Genossen.

Es lebe der Kämpfer für die Rechte des Volkes Prof. GN Saibaba.

Centro Brasileiro de Solidariedade Aos Povos (Brasilianisches Zentrum für Solidarität mit den Völkern)
17/10/2024


----
Cebraspo
Centro Brasileio de Solidariedade Aos Povos
www.cebraspo.blogspot.com.br