A Nova Democracia teilte gestern mit, dass der bekannte Journalist und Professor Fausto Arruda, Generaldirektor von A Nova Democracia, nach langer Krankheit verstorben ist.

AND hob seine vollständige Hingabe an die demokratische und revolutionäre Sache, in der nichts wichtiger war als der Kampf um einen Neue Welt hervor.

2020 wurde bei Professor Fausto Arruda eine degenerative Erkrankung diagnostiziert, die als Lewy-Körperchen bekannt ist. Er zog sich von seinen Funktionen zurück. Allmählich wurde die Krankheit schlimmer. Ende letzten Jahres beschlossen die Ärzte die Medikation zu ändern. Dieses Verfahren führte zu einer relativen Verbesserung seines Wohlbefindens. In den letzten Tagen wurde jedoch ein starkes Fieber festgestellt. Gegen die bakterielle Lungenentzündung schlug auch Antibiotikagabe nicht an. Am 19. Februar, um drei Uhr morgens starb Professor Fausto Arruda.

In privaten Gesprächen mit Genossen des Kampfes sagte Professor Fausto, der er sich seiner Krankheit sehr bewusst sei, und dass er am meisten befürchtete ohne Bewusstsein zu leben, was die menschlichen Existenz charakterisiert. Er lebte mit der Krankheit umgeben von seiner Familie, seiner Frau, seinen Töchtern und Enkelkindern. Im Jahr 2022/2023 begann die Krankheit ihn erheblich einzuschränken. Er erhielt in seiner Wohnung in Fortaleza mehrere Besuche von Genossen der Zeitung und erhielt Berichte über die Entwicklungen des Volkskampfes und der Zeitung: Er reagierte, war begeistert von Informationen. Er feierte, wie er es konnte, die Fortschritte unseres gemeinsamen Kampfes um die menschliche Emanzipation, von denen er ein besonderer Teil war. Er sagte schließlich, er könne sich nun mit der Gelassenheit der vollendeten Pflicht ausruhen.

Es lebe der große und geliebte Professor Fausto Arruda!

Ewiger Ruhm und ehre dem Professor Fausto Arruda!