An dieser Stelle veröffentlichen wir eine Übersetzung eines Artikels der revolutionären, brasilianischen Zeitung „A Nova Democracia“ vom 4. Juli 2019.

 

USA: Aktivisten prangern "Foltereinrichtungen" für Kinder mit Migrationshintergrund in Texas an

Die Krise der Migration in den USA wird immer deutlicher, durch Nachrichten und wöchentliche Berichte über die prekäre Situation, denen die Einwanderer im Land ausgesetzt sind: in der ersten Juliwoche besuchten Ärzte, Aktivisten und Juristen, ein Lager des Zolls und Heimatschutzes und enthüllten, dass diese Einrichtungen Folteranlagen ähneln.

In Clint, Texas, werden Hunderte von Kindern mit Migrationshintergrund unter ungesunden, überfüllten und untermenschlichen Bedingungen inhaftiert. Anwälte mobilisierten angesichts der Situation und verklagten die Grenzpolizei, und berichteten, dass die Kinder bei extrem kaltem Wetter nur mit Windeln und einem T-Shirt gefangen gehalten werden.

Die meisten Kinder sind von ihren Eltern getrennt, einige sind erst drei Jahre alt, und die einzigen, die sich um diese kümmern, sind die älteren Kinder, die sich abwechseln, sie zu beruhigen und sich um die jüngeren zu kümmern. Ein Mädchen am Tatort berichtet: "Ein Grenzschutzbeamter erschien mit einem zweijährigen Kind in unserem Zimmer und sagte: 'Wer will sich um diesen kleinen Jungen kümmern?'"

Ein 14-jähriges guatemaltekisches Mädchen kümmert sich tapfer um zwei kleinere Kinder, sagt aber, sie brauche auch mehr Komfort als die anderen, sie sei auch ein Kind.

Das Lager wurde für 100 Kinder konzipiert, es sind aber bereits 700 Kinder interniert, und Dutzende von ihnen leiden unter Influenza und anderen Viren.

ZU der inakzeptablen Situation, in der sich diese Kinder befinden, sagte der Leiter der Einwanderungsbehörde, dass die Kosten der Grund seien für die unmenschliche Unterbringung und die Verletzung der Menschenrechte, der einzige Weg gegen die von der Regierung angestoßene Situation anzugehen, sei dadurch möglich, dass das US-amerikanische Heimatschutzministerium mehr Geld aufwendet.

Viele Politiker der Demokratischen Partei, die die Farce des Charakter der Wahlen beweisen, gewannen Stimmen unter dem Vorwand, die Rechte der Immigranten zu verteidigen, und jetzt haben nichts mit der völkermörderischen Regierung von Donald Trump zu tun, außer sie der Schuld zu bezichtigen

Die USA zeigen, das die Unterwerfung der lateinamerikanischen Länder, unter ihre imperialistischen Interessen und die Folgen der Kriege gegen die unterdrückten Nationen zu Armut und Flucht von Tausenden führt.

imigrantes