Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung eines Aufrufs zu einer Demonstration in Paris am 24. September, der uns zugeschickt wurde. Für das Original klickt bitte hier, eine englische Übersetzung findet ihr hier.
Aufruf zur Demonstration am 24. September um 15 Uhr auf dem Place des Fêtes!
Zerstörte Wirtschaft, unterdrückte Völker, Kriegskurs. Die Liste der durch den Imperialismus verursachten Übel ist endlos. Jeden Tag wird in der Welt geschlachtet, geplündert und barbarisch gehandelt.
Überall zermalmt die Herrschaft der Großbourgeoisie die Massen mit all ihrer Brutalität, verursacht Elend und Ungerechtigkeit für ihren eigenen Profit. Wir sehen das in der Ukraine, in Ecuador, in Sri Lanka oder auch in Äthiopien. Der Imperialismus befindet sich in einer allgemeinen Krise, die die Bedingungen für seine eigene Zerstörung schafft.
Vor 30 Jahren hielt der Vorsitzende Gonzalo, der große Führer der Revolution, in Peru eine Rede von enormer Tragweite. Vom alten peruanischen Staat eingesperrt und in einem Käfig zur Schau gestellt, weit davon entfernt, gedemütigt und besiegt zu werden, schlug Präsident Gonzalo den Weg für die Weltrevolution ein. Er bekräftigt die Gültigkeit des Kampfes gegen den "Weg" der Kapitulation.
Was manche als Niederlage bezeichnet hätten, hat Vorsitzender Gonzalo zu einem Sieg gemacht! Er kämpft erbarmungslos gegen all jene, die Verrat begehen, mit dem gerechten Zorn der Massen handeln und die Revolution an unsere Feinde verkaufen.
Er zeigt, wie Kommunisten angesichts der Verrottung des Imperialismus gegen den Strom schwimmen und sicher zum Sieg des Proletariats marschieren. Er zeigt, dass die Kommunisten einen kompromisslosen Kampf aufnehmen.
Was bedeutet diese Rede? Es bedeutet, den Volkskrieg bis zum Sieg fortzusetzen und unsere Pläne umzusetzen, koste es, was es wolle!
Was ist der Volkskrieg? Es ist das bewaffnete Meer der Massen, die vorrücken, um unter der Führung der Kommunistischen Partei die Macht zu ergreifen!
Seit all diesen Jahren schmiedet die Inspiration des Volkskriegs in Peru und diese triumphierende Rede Revolutionäre überall auf der Erde in ihrem Kielwasser. Ihre Zahl wächst von Jahr zu Jahr. Aus diesem Grund verteidigen wir den Vorsitzenden Gonzalo und sein allmächtiges Denken. Allmächtig, weil die Massen mit ihm die Welt verändern, deshalb ist er wahr.
Wir marschieren am 24. September, um den Vorsitzenden Gonzalo und sein allmächtiges Denken zu verteidigen!
Wir marschieren am 24. September, um die Rede des Vorsitzenden Gonzalo zu feiern, denn sie ist der Aufruf zum Volkskrieg!
Wir marschieren diesen 24. September für die Internationale Kommunistische Bewegung, denn Internationalismus ist der Geist des Kommunismus!
Wir marschieren am 24. September, um den Maoismus und die universellen Beiträge des Vorsitzenden Gonzalo zu hissen!
Wir marschieren am 24. September, um alle Willigen zu mobilisieren, die die Aufgabe übernehmen, die Revolution vorzubereiten!
Ruhm und Ehre dem Vorsitzenden Gonzalo!
Es lebe der Volkskrieg in Peru!
Verteidigen wir den Vorsitzenden Gonzalo und sein allmächtiges Denken!
Lasst uns gemeinsam am 24. September durch die Straßen von Paris vom Place des Fêtes um 15 Uhr marschieren!