Am 15. September 2022 fand vor der indischen Botschaft in Berlin eine Kundgebung im Rahmen der internationalen Aktionswoche zur Unterstützung des Volkskriegs in Indien statt.

 

Wir dokumentieren einen Bericht der uns zugesandt wurde:

Im Rahmen der internationalen Aktionswoche vom 13. bis zum 19. September fand eine Kundgebung vor der indischen Botschaft in Berlin statt.

Bei der Kundgebung wurde der Aufruf zur Aktion verlesen. Auch ins deutsche übersetzte Passagen aus dem am 05. Juni erschienenen Appell der Kommunistischen Partei Indens (maoistisch) wurden verlesen. Besonders die 11 Forderungen, die die Genossen aufstellt haben, wurden hierbei hervorgehoben: Sie waren auf den Schildern, die die Demonstranten trugen, zu sehen und wurden mehrmals an die Botschaft gerichtet verlesen. Passanten gaben durch hupen und erhobende Fäuste aus den Autofenstern ihre Zustimmung zum Ausdruck und es solidarisieren sich immer wieder Vorbeilaufende mit der Kundgebung. In den Parolen wurde deutlich gemacht, dass der Volkskrieg in Inden, geführt von der Kommunistischen Partei Indiens (maoistisch), der einzige Weg ist um die Ausbeutung und Unterdrückung durch den Imperialismus zu beenden.

Aktionswoche VK Indien September22 1