Die zionistische Besatzungsmacht Israel unternimmt erneut Schritte auf dem Weg das palästinensische Volk langsam aber sicher zu vernichten. In der Nacht zum 3. Juli flog die israelische Luftwaffe mehrere Einsätze gegen Ziele in Gaza. Jetzt, am Tag, werden auch Ziele in Palästina beschossen, während gleichzeitig die israelische Armee Truppen an der Grenze nach Gaza in Stellung bringt und Reservisten mobilisiert.

Als Vorwand für den aktuellen Angriff dient den zionistischen Besatzern der Mord an drei jüdischen Religionsschülern welche Anfang der Woche nach über zweiwöchiger Suche erschossen aufgefunden worden sind. Schon die Suche nach den vermissten war jedoch viel mehr eine militärische Operation um das palästinensische Volk zu terrorisieren als eine Suchaktion. Die 500 israelischen Soldaten die sich an der Suche beteiligten töten im Rahmen ihrer Aktion 5 Palästinenser und nahmen über 400 fest. Auch ohne Beweise steht in der aktuellen Situation für den israelischen Geheimdienst fest, dass die Hamas die Schuldigen an den Morden sind, was auch direkt dazu begetragen hat die antiarabische Stimmung in Israel erneut aufzuheizen. So kommt es momentan erneut zu Pogromen an der arabischen Bevölkerung in Israel und in Ost-Jerusalem ist die verbrannte Leiche eines 16 jährigen Palästinensers gefunden worden, der kurz zuvor entführt wurde.

Unabhängig davon, was in Wirklichkeit mit den drei jungen Israelis passiert ist, nutzt die zionistische Besatzungsmacht Israel diesen Vorfall wie sie es auch in der Vergangenheit tat: Sie lässt das palästinensische Volk bluten, hinrichten und terrorisiert es. Ihr Ziel ist das eigene Gebiet weiter und weiter um die umliegenden Gegenden zu erweitern und die dort lebenden Menschen entweder zu ermorden oder zu vertreiben.

Als Kommunisten unterstützen wir den Kampf aller Völker gegen ihre Ausbeutung und Unterdrückung durch den Imperialismus und die einzelenen imperialistischen Kräfte. In der aktuellen Situation ist die Aufgabe die Neuentfachung einer antiimperialistischen und revolutionären Bewegung mit den uns zu verfügung stehenden Mitteln zu fördern und zu unterstützen. Nur so kann auf lange Sicht in Palästina eine Kraft entstehen, die in der Lage ist alle Angriffe abzuwehren und einen wichtigen Beitrag im weltweiten Kampf gegen den Imperialismus zu leisten.