Seit einigen Wochen versucht die imperialistischen Supermacht ,die USA, einen Krieg gegen den Iran vom Zaun zu brechen. In den letzten zwei bis Wochen verschärft sich die imperialistische Aggression gegen das iranische Volk immer mehr, wovon auch der deutsche Imperialismus profitiert.


logo
Seitdem die USA Ende 2018 aus dem bilateralen Atomwaffensperrvertrag ausgetreten sind, sieht sich der Iran den schärfsten Sanktion der Geschichte gegenüberstehend. Annähernd keine Waren können das Land erreichen oder verlassen, darunter auch Medikamente und andere lebenswichtige Produkte.
Schon Anfang Mai verlegten die USA den Flugzeugträger ,,USS Lincoln", sowie eine ganze Bomberstaffel vom Mittelmeer nach Westasien. Eine Woche später wurde ein weiteres Kriegsschiff die ,, USS Arlington", sowie ein Raketenabwehrsystem in den Golf von Persien entsendet. Die US-Streitkräfte wurden in hohe Alarmbereitschaft versetzt und laut Angaben der New York Times sind 120.000 Soldaten zur Entsendung in den Iran bereitgestellt. Diesen Freitag dann wurde durch den US-Präsidenten der nationale Notstand, wegen der angeblichen Aggression durch den Iran, ausgerufen und kurzer Hand Waffenlieferungen im Wert von 800 Milliarden US-Dollar an Saudi Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Jordanien genehmigt, alles Halbkolonien der USA in Westasien. Unter den Rüstungsgütern sind auch Triebwerke für F16-Bomber, hergestellt vom deutsch-französischen Konzern Airbus.

Ein Krieg gegen den Iran, wäre ein weiterer Krieg den die USA nicht gewinnen können. Der Iran hat ein stehendes Herr von ca. 1.200.000 Soldaten, dazu kommen die unzähligen bewaffneten Volksmilizen, sowie die Revolutionsgarden. Das iranische Volk wird jede imperialistische Aggression zurück schlagen, egal was es kosten wird.