In mehreren Städten gingen Textilarbeiter auf die Straße, um ihren vollen Lohn und die Öffnung der Fabriken unter guten hygienischen Bedingungen zu fordern, welche wegen der Corona-Pandemie geschlossen wurden.

In Gazipur, in der Nähe der Hauptstadt Dhaka, blockierten Arbeiterinnen und Arbeiter die Autobahn zwischen Dhaka und Mymensingh mit Barrikaden. In Savar hielten die Arbeiter von Medlar Apparels eine Demonstration ab und zerstörten einige Teile der Fabrik. Auch in Chittagong blockierten Proletarier eine wichtige Autobahn. In Narayanganj veranstalteten Hunderte von Arbeitern einer Bekleidungs- und Textilfabrik mehrere Demonstrationen.

Die Nachrichtenlage aus Bangladesch ist im Augenblick sehr rar. Es ist bekannt, dass all diese Proteste von der Polizei mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken angegriffen wurden, und es ist auch bekannt, dass die Arbeiter gekämpft und Widerstand geleistet haben. Zeugenberichten zufolge wurden mehrere Polizisten verletzt, und auch einige Demonstranten.