Bei einem Angriffauf einen Militärposten in Uri in Kaschmir wurden 17 Soldaten getötet und 35 verletzt worden. Auf Seiten der Angreifer werden vier Tote gemeldet, allerdings ist unklar, ob dies alle Angreifer waren oder einige sich wieder zurückzogen. Das indische Militär führt auf jeden Fall Suchoperationen in der Gegend durch.

Laut dem indischen Militär resultiert die hohe Zahl an Toten und Verletzten daran, dass gerade ein Wechsel der Besatzung im Gange war und die Besatzung daher nur in Zelten stationiert war, die Feuer fingen. Trotzdem bleibt die Frage, wie sich eine kleine Anzahl Angreifer in das Lager begeben und einen derartigen Schaden anrichten konnte.
Momentan ist unklar, welche Gruppierung den Angriff durchgeführt hat, zu sagen ist auf jeden Fall, dass der nationale Befreiungskampf des Volkes in Kaschmir gerechtfertigt ist.