Wir haben von Freunden folgende Nachricht erhalten, die wir hier gerne veröffentlichen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, den 5.6.2020 wird in Nürnberg eine Kundgebung gegen Polizeigewalt und Rassismus stattfinden. Die Kundgebung beginnt um 18.00 Uhr und ist für den Jakobsplatz vor dem Polizeipräsidium angemeldet. Unter dem Motto "Polizeigewalt und Rassismus stoppen! Überall!" werden antirassistische und antifaschistische Gruppen und Einzelpersonen gemeinsam ihren Protest gegen die weltweit stattfindende Polizeigewalt auf die Straße bringen.

In der Ankündigung zur Kundgebung heißt es:

"Der Mord an George Floyd durch Killer in Uniform ist  Beispiel für ein Problem, das nicht nur in den USA besteht. Polizeiliche Gewalt gegen Geflüchtete, MigrantInnen, Arme, Jugendliche und viele andere ist weltweit an der Tagesordnung. Lasst uns dieser Scheiße ein Ende setzen und auch von Nürnberg aus ein Zeichen der Solidarität mit den Protestierenden in den USA und weltweit zeigen. Lasst uns zeigen, dass wir auch den rassistischen Terror von Hanau, die Ermordung von Oury Jalloh und all die anderen Verbrechen nicht vergessen werden.

Wir wollen am Freitag einen gleichberechtigten Protest von Einzelpersonen und fortschrittlichen Organisationen. Wir tragen Mund-Nasenmasken und halten Abstand. Bringt eure Stimmen und euren Zorn."

Zur ganzen Ankündigung: http://www.prolos.info/2020/06/01/polizeigewalt-und-rassismus-stoppen-ueberall-stop-police-violence-and-racism-everywhere/

Für Nachfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen,

Prolos