In einem paramilitärischen Angriff ist diese Woche eine Genossin in Mexiko ermordet worden. Wir verurteilen diesen feigen Angriff auf die Genossen dort auf das schärfste! Im folgenden dokumentieren wir die Übersetzung der Erklärung der Genossen von Sol Rojo:
An das Proletariat und die Völker Mexikos
An die Menschenrechtsorganisationen
An die gesamte Arbeiter-Bauern-Volksbewegung
Sol Rojo verurteilt die feige und faschistische Aggression die im Bundesstaat Puebla gegen unsere Genossen von der Volksgewerkschaft der Händler [Unión Popular de Vendedores y Ambulantes – UPVA] „28. Oktober” verübt wurde, welche heute einen paramilitärischen Angriff eines Kommandos unbekannter Subjekte zum Opfer fiel, welche gewaltsam in das Hauptquartier unserer Schwesterorganisation eindrangen um diejenigen zum schweigen zu bringen, die sich dort aufhielten, und um die Genossin Meztli Sarabia Reyna zu ermorden, die Tochter der Führerin und Gründerin des „28. Oktober“, Genossin Rubén Sarabia “Simitrio”, welche aktuell, neben anderen Mitgliedern der Organisation, als politische Gefangene inhaftiert ist.
Die UPVA „28. Oktober” wird vom alten Staat angegriffen, verurteilt und belagert, ihre hauptsächlichen Führer mussten einen sehr großen Preis mit Knast und Blut bezahlen, dafür dass sie es gewagt zu haben zu kämpfen und die Höhen zu erklimmen.
Heute Genossin Meztil ist ermordet worden, aber nicht der „28. Oktober“.
Unsere Organisation verlangt die sofortige Klarstellung der Fakten, Bestrafung der geistigen und materiellen Architekten dieser mörderischen Hinrichtung genauso wie die sofortige und bedingungslose Freilassung der politischen Gefangenen des „28. Oktober“.
Ehre und Ruhm den maoistischen Militanten die im Kampf für die neudemokratische Revolution und den Sozialismus gestorben sind!
Meztli lebt im Herzen des Proletariats und der Völker Mexikos!
Kameraden die im Kampf gefallen sind... WIR WERDEN SIEGEN!
Freiheit für die politischen Gefangenen des 28. Oktober!