Wir wollen hier auf ein Video aus Ecuador aufmerksam machen. Es zeigt den Kampf gegen das sogenannte "Humanitäre Gesetz". Unser Beitrag lehnt sich an einen Artikel von Genossen aus Ecuador: http://fdlp-ec.blogspot.com/2020/05/brillante-y-combativa-jornada-del.html

 

Die Front zur Verteidigung der Arbeiter von Imbabura führte einen wichtigen Kampftag in der Stadt Ibarra durch.

 

 

Arbeiter, arme Bauern, bewusste Studenten und die Massen im Allgemeinen versammelten sich auf der Ajaví-Ringstraße, um gegen das falsch benannte „Humanitäre Gesetz“ und die neuesten Maßnahmen des Regimes zu protestieren, die zusätzlich zu einer Senkung der Löhne um bis zu 25% bei Arbeitern im öffentlichen Sektor, mit der schrittweise Abschaffung der Kraftstoffsubvention begannen und öffentliche Unternehmen in die Unersättlichkeit des Privatsektors zu verwandeln.

Zweifellos gibt es an diesem Tag zwei äußerst wichtige Ereignisse. Auf den Hauptstraßen der Stadt wurde ein Marsch durchgeführt, der zur Residenz des CREO-Abgeordneten Marcelo Simbaña führte, als Ausdruck der Ablehnung und des tiefen Klassenhasses, Teil jener elenden Menschen zu sein, die für das „Humanitäre Gesetz“ gestimmt hatten, einer Kriegserklärung an die Arbeiter.

Offensichtlich kamen die bewaffneten Henker der Stadt, die Polizei, diese Elenden, um ihn zu schützen.

Der andere wichtige Aspekt ist, dass die Polizei entsprechend eines Kampftags konfrontiert wurde. Diese Cicateros [die Kleinlichen, Knauserigen] versuchten, die Führer der Arbeiter im Strom- und Agrarsektor gewaltsam zu verhaften.

Die Demonstranten hinderten die Diener des Regimes, die Henker des Volkes, daran, ihre repressiven Aufgaben zu erfüllen.

Die Imbabura-Arbeiterverteidigungsfront, die Front zur Verteidigung der Kämpfe des Volkes, die Komitees der armen Bauern und andere Teile der Anti-Wahl-Front, nach und nach brechen wir die Straf-, Gefängnis- und repressive Einkreisung, zu der das hungernde, lügnerische, kapitulierende und repressive Regime von Moreno.

Wir sind bereit, den Preis zu zahlen, der notwendig ist, weil wir das bewusste Element der Klasse und des Volkes sind, weil wir davon überzeugt sind, dass wir nur mit Kampf Freiheiten und Rechte erobern.

Das Gesundheitspersonal hat dies bereits geplant. Wir sind für einen Aufstand der Arbeiter und Bauern, des Volkes. Wir werden das Land und die Städte lähmen und von dort aus den Elenden in seinem Palast umkreisen, um ihn rauszuschmeißen und alle Maßnahmen gegen Arbeiter und gegen die Bevölkerung aufzuheben, die er in den letzten Monaten ergriffen hat.

Bewusstes Proletariat, arme Bauern und andere Volksmassen des Landes, lasst uns den Aufstand organisieren. Lasst uns den Zaun durchbrechen, den das Regime im Ausnahmezustand errichtet hat. Wir werden alle Mitglieder der Versammlung, die für das "Humanitäre Gesetz" gestimmt haben, in ihren Häusern „besuchen“. Wenn sie unseren Familien und unseren Häusern Unglück, Hunger und Schmerz gebracht haben, haben wir das Recht und die Verantwortung, ihnen Terror, Angst und Unsicherheit zu bringen, damit sie ein für alle Mal verstehen, was sie tun. Es wird weder Vergebung noch Vergessen für die Henker des Volkes geben.

BEREITET DIE ERHEUNG DER ARBEITER, DER INDIGENEN, DER BAUERN, DES VOLKES VOR!
ORGANISIERT DEN KAMPF GEGEN DAS REGIME AUS EINER POSITION GEGEN DIE WAHLEN!
DIE HENKER DES VOLKES AUS DEM CARONDELET WERFEN!
DIE REBELLION IST HIER UND JETZT GERECHTFERTIGT!
NUR MIT KAMPF KÖNNEN FREIHEITEN UND RECHTE EROBERT WERDEN!