Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung der vorliegenden Erklärung:

 

 

 

 

 

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!


24. SEPTEMBER 2021: Internationaler Aktionstag für den Vorsitzenden Gonzalo


FÜR SEINEN GLORREICHEN TRIUMPH FÜR MAOISMUS, VOLKSKRIEG, DIE PCP UND DIE PROLETARISCHE WELTREVOLUTION UND DIE FEIER DES 29. JAHRESTAGS SEINER REDE

Am 11. dieses Monats gab der Vorsitzende Gonzalo sein Leben für den unvergänglichen Marxismus-Leninismus-Maoismus, die Partei, den Volkskrieg und die proletarische Weltrevolution im ultimativen Leuchtenden Schützengraben des Kampfes, dem Marinestützpunkt Callao.

Die reaktionäre Regierung unter der Führung des opportunistischen „Rondero“ Pedro Castillo Terrones hat den konterrevolutionären Plan zur Vernichtung des Vorsitzenden Gonzalo verwirklicht, der darauf abzielt, die Führung und sein allmächtige Gonzalodenken zu zerstören. Indem er sein eigenes Leben opferte, hat der Vorsitzende Gonzalo den Plan der CIA-Yankee-Peruanischen Reaktion-ROL zunichte gemacht.

Mit tiefstem Klassenhass zerschlagen, verurteilen und lehnen wir dieses grausame und unergründliche Verbrechen gegen den Vorsitzenden Gonzalo ab, das im Mandat des Präsidenten des alten peruanischen Staates Pedro Castillo Terrones vollzogen wurde. Diese vom Opportunismus geführte reaktionäre Regierung hat alle Verkleidungen abgelegt, um sich mit konterrevolutionärer völkermörderischer Schande zu bedecken, die keiner ihrer Vorgänger annehmen wollte, und eifert nur ihrem Herrn, dem faschistischen, völkermörderischen und vaterlandsverkaufenden Alberto Fujimori, nach. Das Volk und nur das Volk mit Volkskrieg wird all diesen elenden imperialistischen Reaktionären und verräterischen Ratten der ROL die gebührende Strafe für das immense und schmachvolle Verbrechen auferlegen.

Der reaktionäre Plan, der fast 29 Jahre lang mit äußerster Grausamkeit angewandt wurde, scheiterte immer am unbeugsamen, erbitterten Widerstand des großen proletarischen Führers, des großen Kommunisten, der als Kriegsgefangener des alten peruanischen Staates das Konzentrationslager der Marinebasis Callao in den Leuchtenden Schützengraben des Kampfes verwandelte.

Mit seinem heroischen Opfer hat der Vorsitzende Gonzalo die revisionistische und kapitulationistische rechtsopportunistische Linie, angeführt von der Ratte Miriam, zerschlagen. Die ROL, die dazu aufrief, den Volkskrieg zu beenden, den Vorsitzenden Gonzalo, den Maoismus, das Gonzalodenken, die Parteieinheitsbasis, beschlossen auf dem 1. Parteitag der PCP, zu verzichten, alles im Tausch für bessere Bedingungen im Gefängnis, auf ihren Knien nach Amnestie schreiend, um den Plänen des Imperialismus und der Reaktion zu dienen, die Parteiführung und das Gonzalodenken zu zerstören, der absoluten und durchgehenden Isolation des Vorsitzenden für fast 29 Jahre dienend.

Der Vorsitzende Gonzalo hat, wie die Kommunisten, die Kämpfer und die Söhne und Töchter der Massen während dieser mehr als 41 Jahre des Volkskrieges, Ideologie, Mut und Heldentum mutig in der feurigen Herausforderung des Krieges entfaltet, sein Leben für den Volkskrieg gegeben.


Der Vorsitzende Gonzalo hat einen großen politischen, militärischen und moralischen Sieg für den Maoismus, die Kommunistische Partei Perus, den Volkskrieg, die demokratische Revolution auf ihrem ununterbrochenen Weg zum Sozialismus und Kommunismus, für die Klasse, für das peruanische Volk und die Völker der Welt errungen, für die Internationale Kommunistische Bewegung. Der 11. September wird allen Kommunisten der Erde wegen dieser großen historischen Bedeutung von universeller Reichweite in Erinnerung bleiben, die den Abschluss einer Periode und das Siegel der Eröffnung der neuen Periode der Revolutionen darstellt.

Wir rufen die Parteien der Internationalen Kommunistischen Bewegung, die Revolutionäre und die Völker der Welt auf, gemeinsam die Internationale Kampagne zur Verteidigung der Führung des Vorsitzenden Gonzalo und seines allmächtigen Denkens durchzuführen, die mit dem internationalen Aktionstag dieses Jahr am 24. September beginnt, der Tag, an dem der 29. Jahrestag der Rede des Vorsitzenden Gonzalo gefeiert wird, die als Waffe im Kampf für Kommunisten, Kämpfer und Massen siegreich und herausfordernd vor der Welt glänzt. Vereinen wir uns unter der sehr roten – noch röter durch das heroisch vergossene Blut, historisch in den Strömen des Vorsitzenden Gonzalo – vereinen – Flagge des Maoismus, die auf dem höchsten Gipfel gehisst wird.

Wir rufen zum Internationalen Aktionstag als Beginn der Kampagne auf, die das Leben und Werk des Vorsitzenden Gonzalo, den großen Triumph, den er durch seinen heldenhaften Tod errungen hat, zum Ausdruck bringen und ehren soll.

Der internationale Aktionstag soll eine Feier des politischen, militärischen und moralischen Sieges im Volkskrieg in Peru sein, den der Vorsitzende Gonzalo gewonnen hat. Sein heldenhafter Tod erleuchtet und erschüttert die Welt und beschert uns einen großen Sieg für die proletarische Weltrevolution, die Verteidigung des Maoismus, den Volkskrieg und die Partei und einen schweren Schlag gegen den Imperialismus, die Reaktion und ihre Lakaien des neuen Revisionismus, weltweit geführt von der Ratten der revisionistischen und kapitulationistischen ROL.

Ewige Ruhm und Ehre dem Vorsitzenden Gonzalo!

Volkskrieg bis Kommunismus!

 
Kommunistische Partei Perus
Kommunistische Partei Brasiliens (Rote Fraktion)

12. September 2021

 

PG es 727x1024