Heute wurden in NRW die erste Runde von Abiturklausuren geschrieben - gegen den Widerstand vieler Schüler die in NRW und Bundesweit für die Option auf ein Einheitsabitur vielfältige Aktionen entwickelt und, trotz Corona-Maßnahmen, in vielen Städten auch demonstriert haben. Trotz allen Predigten seitens der Regierung, dass der Gesundheitsschutz an erster Stelle stehe, wurden heute überall in NRW Schüler in den Klassenzimmern, Korridoren und Waschräumen von heruntergesparten Schulen zusammengepfercht um ihren Abschluss abzulegen. Dies hat mit dem Schutz vor Infektionen wenig zu tun, denn obwohl viele Abiturienten mit Sicherheit nicht zur Risikogruppe gehören, wohnen sie zu allermeist noch bei ihren Eltern und Familien, bei denen es schon ganz anders aussieht. Verschiedene Schulen in NRW haben, nach dem der Schulbetrieb für Abiturienten und Realschüler der 10. Klasse vor kurzen aufgenommen wurde, bereits wieder geschlossen, weil es mehrfach zu Coronafällen gekommen war.

Wir haben folgende Bilder einer Aktion von proletarische Revolutionären in Essen erhalten, die die Zwangsprüfungen mit einer Malung an einer Schule im Essener Nordviertel, wo Schüler heute ihre ersten Abiturprüfungen abgelegt haben, mit der Parole "Zwangsprüfungen führen zu Coronatoten!" denunzierten.

Zwangsprüfungen führen zu Coronatoten Essen 2Zwangsprüfungen führen zu Coronatoten Essen 1